Startseite | Kontakt | Impressum

Sonnentag

Eine Stadt voller Charme
und Sonne -  lichten
lachenden Gesichtern
und hin und wieder Masken
die notdürftig vor heim -
tückischen Viren schützen


Doch die Augen sind frei
und   leuchten
Verschmitzt   scheint
das   Grinsen  

 

Vergnügtes Plätschern
in den kleinen Bächle die
sich sorglos durch die
Gassen der Altstadt winden

 


Mittwoch, der 9. Sept. 202

So war es noch vor einer Woche
in Freiburg

Auch heute ist es wieder sonnig,
doch haben die Strahlen der Sonne
einiges   ihrer   Kraft verloren. 
Sie reichen nur noch um die Mittags -
stunden, um wirklich zu wärmen.


Doch lachende Augen
die gibt es auch heute noch grin


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 15.9.20

Liebe BARBARA,
ich mag Freiburg sehr. Es hat eine Menge Charme und viele Studenten *g*. Tja, die Mimik hilft uns nun auch am Erkennen eines Menschen und seiner Gefühle. Das Lächeln sieht man jetzt vor allem in den Augen. Wie gut, daß wir die Mimik haben.
Liebe Grüße von Bruni an Dich

von B am 15.9.20

Es ist ewig her, dass ich in Freiburg war. Feines Städtchen.
Und irgendwie gefällt mir bei der ganzen Maskentragerei, dass man genau auf die verbleibende Mimik achten muss.
Liebe Grüße, Barbara

von bruni am 12.9.20

Seltsam, liebe DIANA,
ich sitze am Laptop, das Bild ist ok
Ist schon komisch, daß Du es auch auf dem kopfstehend siehst. Ich verstehe es nicht grin

von diana am 12.9.20

jepp, zumindest am handy…😄... am PC allerdings nicht. seltsam! lg

von bruni am 12.9.20

Hallo DIANA,
das Foto steht doch nicht auf dem Kopf. Wenigstens bei mir nicht Bei Dir etwa?
Liebe fragende Grüße von Bruni an Dich

von diana am 11.9.20

das klingt ja schön, liebe bruni!
(steht das foto extra auf dem kopf?)
liebe grüße von diana

von bruni am 10.9.20

Das haben sie wohl, lieber HELMUT.
Weißt Du denn, wie lange es sie schon gibt? Es ist schön, wenn sie mit Wasser gefüllt sind, aber leider sind sie es nicht immer. Ich habe sie auch schon ohne Wasser erlebt und das mag ich gar nicht. Diesmal plantschten die Kinder und die Erwachsenen hatten an einigen Stellen die Füße darin, denn der Tag war sehr heiß.
Herzliche Grüße von Bruni

von Helmut am 10.9.20 - https://www.maier-lyrik.de/blog

Die Bächle von Freiburg sind schon eine alte Tradition!

Danke für die Erinnerung
und ganz liebe Grüße
Helmut

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image