Startseite | Kontakt | Impressum

Worte von jeder Sorte

Worte
aus der Erde gewachsen
vom Regen gewaschen
von Schnee umweht
von Stürmen gepeitscht
in Tiefen versunken


Worte die sich aus ver -
worrenen Ranken stehlen
sich aus Ritzen und
Spalten quälen


Worte die perlend sprudeln
über Steine springen und
immer wieder neue zu dir
bringen


Erfundene Worte die
keiner kannte und Worte
die in aller Munde sind


Liebkosende streichelnde
Worte die von Sinnen -
genüssen wissen


und Alltagsworte die
abgenutzt von vielem
Gebrauch am Abend
müde   und   matt
in den Ecken liegen


Worte gibt s von jeder
Sorte passend und
unpassend wohlklingend
mißtönend und oftmals
sehr   verstörend

 


Donnerstag, der 2. Okt. 2020

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 10.10.20

Toll, Dein Kommentar, liebe BARBARA,
es sind zwar Worte,die jeder spricht, aber in diesem einen Moment des Schreibens gehörten sie noch ganz mir alleine…
Liebe Grüße in den Samstag von Bruni an Dich

von B am 9.10.20

Obwohl Worte universal sind, merkt man hier, dass sie in diesem Moment Dir in Deinem Gedicht gehören.
Herzliche Grüße, Barbara

von bruni am 7.10.20

Liebe PRISKA,
eine solche Zauberin wäre ich gerne, aber leider fehlt mir dazu mehr als ein kleines Zipfelchen ...
Dankr für Deinen liebenswerten Kommentar

von Priska Pittet am 7.10.20 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni, wow, deine Zeilen widerspiegeln zauberhaft die Energien / die verschiedenen Charakteren der Worte und ich staune ob deren Vielfalt und sehe dich als Zauberin die Worte zum Leben erweck. Liebe Grüße. Priska

von bruni am 6.10.20

Ich weiß keine, lieber HELMUT.
Sind Dir welche eingefallen?
Lienbe Grüe von Bruni

von Helmut am 6.10.20 - https://www.maier-lyrik.de/blog

Und: welche davon lassen sich n i c h t in Gedichten verwenden?

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 4.10.20

Ja, genau, liebe ANNA-LENA,
und davon gibt es so viele…
Entweder bin ich empfindlicher geworden oder ich höre inzwischen mehr davon als früher.
Dir auch eine gute Nacht und viel Freude mit dem neuen, bestimmt sehr quirligen Hausgenossen.

Nicht zu vergessen die vielen Worte, die sprachlos machen können.

Einen lieben Gute-Nacht-Gruß, liebe Bruni.
Herzlich,
Anna-Lena

von bruni am 4.10.20

Wie schön, Dich mal wieder hier zu sehen, liebe BARBARA!
Ganz herzlich, Bruni

von Barbara am 4.10.20 - http://schwerelos2019.wordpress.com

Worte gibt’s von jeder Sorte. Stimmt *lächel*
Liebe Grüße
Barbara

von bruni am 3.10.20

Oh ja, Worte haben viele Facetten und richtig eingesetzt können sie Wunder bewirken, liebe DIANA. Ein guter Wortschatz ist Gold wert.
Liebe Grüße an Dich von Bruni und auch für Dich einen schönen Sonntag

wirklich wahr, es gibt sooo viele worte mit sooo vielen facetten und sie können, je nachdem, tatsächlich so viel bewirken! herzliche grüße und ein schönes wochenende noch! diana

von bruni am 3.10.20

In Worten finden sich so viele Träume und Wünsche, eine so unglaubliche Anzahl von Begriffen, lieber FINBAR,
daß für mich Worte wie eine Schatzkiste sind. Leider bin ich oft auch sprachlos und es ärgert mich sehr. In früheren jahren sprudelte ich über und heute mache ich mich manchmal auf die Suche nach Worten, die bereichern oder auch zu denken geben.
Liebe Nachmittagsgrüßle an Dich

von Finbar am 3.10.20

Wie wahr liebe bruni wie wahr!
Herzliche Grüße vom Finbar

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image