Startseite | Kontakt | Impressum

Der Frühling

Der Ginster ist verblüht
Erdbeeren werden geerntet


Kirschen erröten
und   eilen   sich


Der Duft reifer Himbeeren
liegt in der Luft

 

Sonntag, der 24.  Mai 2020

Voller blühender und reifender
Wunder ist diese Jahreszeit

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 27.5.20

Liebe BARBARA, die Zeit des ständigen Blühen und Reifens. Gibt es eine, die schöner ist? Ich mag alle Jahreszeiten und die Farben des Herbstes sind meine, und doch ist der Frühling die Zeit des frischen Beginnens und Aufbaus.  Er bringt wieder, was uns fehlte, Buntes und Duftendes, rote Beeren, die wir uns manchmal schon an Weihnachten wünschen grin
Liebe Schmunzelgrüße von Bruni an Dich

von Barbara am 27.5.20

Das sind so wunderbare Zeilen. Ich mag den Frühling auch sehr. Es gibt das Gefühl eines absoluten Neuanfangs.

Herzliche Grüße an Dich
Barbara

von bruni am 27.5.20

Ich liebe diese Zeit des Reifens, lieber FINBAR, sie ist so wunderschön.
Liebe Gutenachtgrüße von Bruni an Dich

von bruni am 27.5.20

Ja, lieber HELMUT,
unentwegt bringt er Neues und vieles reift noch. Die Mirabellen bekommen nun auch schon Farbe und ich freue mich.
Lieber Gruß an Dich von Bruni

von bruni am 27.5.20

Liebe DIANA, ja, so kann man sagen.
Er steht voll im Saft, bringt alles auf einmal, so kommt es mir zur Zeit vor.
Liebe Grüße Grüße von Bruni an Dich

von Finbar am 26.5.20

Yep. Die Früchte der Natur reifen ... lecker ist das! 🍒🍇🍓
Herzliche Grüße vom Finbar

von Helmut am 26.5.20 - https://www.maier-lyrik.de/blog

Der Frühling ändert sich ja auch laufend - aber nicht unbedingt immer gleich sichtbar! Aber großartig!

Liebe Grüße
Helmut

von diana am 25.5.20

oh ja. er steht quasi in vollem saft wink
schöne bilder und düfte!
liebe abendgrüße von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image