Startseite | Kontakt | Impressum

Und doch ist Frühlingsbeginn

Frühlingsbeginn ist heute
die Tag-und Nachtgleiche
und die neue Jahreszeit zeigt
uns ihr schönstes Gesicht

 

Ihr Blühen an allen Ecken
und in allen Farben begeistert
uns und lenkt manchmal von
dem ab, was uns sehr bedrückt
und im täglichen Geschehen
sehr   einschränkt ...


Doch vor zwei Tagen kam mein
zweites Enkelchen zur Welt
ein kerngesundes wundervolles
kleines   Mädchen


Welch ein   L I C H T B L I C K
in der Finsternis eines hoch
ansteckenden Virus, vor dem
wir uns alle zu schützen
versuchen


Ich hoffe sehr, daß es gelingt

 


Freitag,  der 20. März 2020


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 27.3.20

*lach* und ich bin nun auch noch mit meiner Antwort zu spät, liebe BARBARA grin
Tja, im Moment scheint es keines zu geben, nur die Anfrage an die Menschen, die in den Supermärkten arbeiten:
Hast ihr kein Klopapier?
Sollte diese corona-Geschichte irgendwann vorbei sein, wird es ein bleibender Witz sein, dieses ständige Kaufen von Toilettenpspier grin
Noch mache ich mir keine Sorgen *g*

von Barbara am 24.3.20

Ad Toilettenpapier….. seit 2 Wochen und Abklappern aller Läden und Ketten habe ich immer noch keins. Meine Tochter oder ich sind immer zu spät.🙄nix Witz.😁

von bruni am 24.3.20

Stille tut ihr tatsächlich gut, der Kleinen, frisch geborenen und ihren Eltern, liebe KARIN
Nun hat sie auch begonnen, das verlorene Gewicht wieder aufzuholen. Aufatmen ist angesagt. Die jetzt nicht stattfindenden Besuche und Umarmungen holen wir nach. Wir haben es nicht so weit wie Du, das stimmt und wie schade, daß nun Deine Reise zur Tochterfamilie ausfallen muß. Das tut weh, ich kann es mir gut vorstellen.  Aber auch Du wirst es nachholen und wirst staunen, wie die beiden wieder gewachsen sind grin
Vielen Dank für Deine lieben Worte und herzliche Abendgrüße von Bruni

von Karin am 24.3.20

Liebe Bruni,
es ist in eine Welt aus momentaner Stille hineingeboren und das bekommt Neugeborenen sehr gut und wenn der kleine Fratz mal größer ist und man dann erzählt, was damals passierte und bis dahin bewältigte Vergangenheit ist, wird sie das als sehr spannend empfinden.
Tröste Dich mit mir, ich sehe meine Enkel so selten und meine für den 18.4. geplante Reise ist auch in weite Ferne gerückt - bald wirst Du an ihr schnuppern können, Eure Wege sind nicht so weit entfernt wie meine nach Mcpom.
Also ein herzliches Willkommen der kleinen Schönen - wie heißt sie denn?
Sei mit einem sonnenstrahlendem Lächeln gegrüßt, Karin

von bruni am 23.3.20

Ach ja, das Toilettenpapier, liebe BARBARA grin
das bleibt weiterhin ein Lacher *g*

von bruni am 23.3.20

Leider kann ich sie nicht knuddeln oder an ihr schnuppern, liebe BARBARA.
*Dank* grrrr Virus der gefährlichsten Sorte geht das zur Zeit leider nicht. Nur aus zwei Metern Abstand und das schmerzt ziemlich. Aber ich bin mit Tochter und Schwiegersohn ständig in schreibendem und Bilderkontakt und das tröstet ein bißchen.
Wie gut, daß es Dir gut geht und Du Ratschläge geben kannst, da iat wenigstens der Kopf ein wenig gefordert, der Kontakt bleibt bestehen und so bald wie möglich wird es auch ein Wiedersehen geben.
Liebe Morgengrüße von Bruni an Dich

von Barbara am 23.3.20

Das klingt perfekt. Ich mag besonders den Duft von Neugeborenen.
Und danke der Nachfrage, alles ok so weit. Noch vergeht jeder Tag wie im Flug. Ich versorge meine Tochter mit vielen Ideen, meine Enkelin möglichst produktiv beschäftigt zu halten.
....und werde die nächste Packung Toilettenpapier auf ein Podest stellen, wenn ich es tatsächlich erhalten sollte.😁
Ansonsten pass auch Du gut auf Dich auf und genieß den neuen Erdenbürger.
Liebe Grüße, Barbara

von bruni am 23.3.20

Ein Liedchen für das drollige kleine Mädchen, das schon eifrig an seinem Däumchen lutscht und dabei schmatzt grinDanke lieber FINBAR
Liebe Gutenachtgrüße an Dich

von bruni am 23.3.20

Danke, liebe ANNA-LENA,
Glückwünsche sind immer schön und in dieser für uns alle schwierigen Zeit jetzt ganz besonders.
Liebe Grüße zur guten Nacht von Bruni an Dich

von Finbar am 22.3.20

Wie schön. Gratulation!
🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🐦
Alles Gute fürs Kleine!
Herzliche Morgengrüße 😊

Neues Leben in Corona-Zeiten, wenn das mal kein gutes Omen ist.
Herzliche Glückwünsche auch an dieser Stelle, liebe Bruni-Oma! <3 .

von bruni am 21.3.20

Ja, es ist so ein toller Lichtblick, liebe DIANA,
ein Sonnenstrahl in der Finsternis des Corona Tiefs
Liebe abendliche Grüße an Dich

von bruni am 21.3.20

Vielen Dank, HELMUT,
ich freue mich sehr über dieses neue Enkelkindchen und grüße Dich herzlich

von bruni am 21.3.20

Danke, GERHARD,
es war und ist immer noch ein wundervoller Lichtblick und ich grüße Dich herzlich am Samstagabend

von diana am 21.3.20

so ein schöner Lichtblick! herzlichen Glückwunsch! liebe Grüße mit Sonne, trotz allem, diana

von Helmut am 21.3.20 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Gratulation zum neuen Enkelchen! Das ist ja sehr schön!!!

Liebe Grüße
Helmut

von Gerhard am 21.3.20

Wahrlich ein Lichtblick, liebe Bruni!
Ich freue mich mit Dir!

Gruß
Gerhard

von bruni am 21.3.20

DAS hatte ich gehofft, liebe BARBARA!
Die Augenblicke, die Freude machen, die brauchen wir jetzt noch dringender als sonst schon.
Ich danke Dir für Deine lieben Worte und den aufmunternden leckeren Früchteteller. Ich genieße ihn sehr.
Schmunzelige liebe Samstagsgrüße von Bruni, die hofft, daß es Dir gut geht.

von Barbara am 21.3.20

Herzlichen Glückwunsch, Oma Bruni 🎉🍾🎊 wie schön….
Solche Nachrichten tun nebenbei auch dem Leser gut.😁
Herzliche Grüße
Barbara

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image