Startseite | Kontakt | Impressum

Geschafft

Platsch und Gurgel
Grünkram und Algen
Es ist so dunkel


Doch im Oben wirds hell
Drum spute dich schnell
Kämpf dich hinauf


Lass dich nicht halten
von grünkramigen Algen
und morastigem Grund


Helles   umarmt   dich
Du   bist   wieder   da

Aus     eigener   Kraft


   
G   e   s   c   h   a   f   f   t

 

 

Mittwoch, der 3. Juni 2020

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von curry shoes am 28.9.20 - http://www.stephcurry.us

You need to take part in a contest for top-of-the-line blogs on the web. I’ll suggest this web site!

von bruni am 5.7.20

ja, liebe PRISKA,
Du Fleissige, die Kraft reichte aus und wie wundervoll ist es, die eigene Kraft fühlen zu können.
Liebe Grüße an Dich

von Priska Pittet am 5.7.20 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni, ermutigende Worte, der Kampf hart,  aber die Kräfte der Befreiung stärker. Liebste Grüße. Priska

von bruni am 6.6.20

Liebe ANNA-LENA,
ich dachte ja nicht mal an einen Fisch, egal welcher Couleur, als ich schrieb. Er mogelte sich wohl in das Bild hinein *g*
Ich hab wirklich gut geschlafen und hoffe, bei Dir hat es auch geklappt
Lächelnde liebe Grüße von Bruni an Dich

von bruni am 6.6.20

Ein Kugelfisch-Haiku?
Lieber HELMUT, das wär doch mal was grin
Liebe Grüße von mir

Ja, mit viel Fantasie entdeckt man auf dem Blatt einen Fisch grin .

Schlaf schön, liebe Bruni und anregende Träume für dich!

von Helmut am 5.6.20 - https://www.maier-lyrik.de/blog

Der Kugelfisch versucht sich an den Haikus - aber ohne Erfolg. Die sind zu schön!

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 4.6.20

Liebe BARBARA,
jetzt sehe ich auch klarer *g*, erkenne die Ähnlichkeit und grinse vor mich hin grin

von bruni am 4.6.20

Lieber FINBAR, ich mußte mich mal schlau machen und nun staune ich, mein harmloses kleines Seerosenblatt erinnert Dich? grin
ok, nun sehe ich auch so etwas wie ein Fischlein und bin total perplex. Da muß sich etwas heimlich reingemogelt haben… Hoffentlich ist es kein Corona-Fisch. Ich rufe gleich mal meinen persönlichen Virologen, der mal schnell nachsehen soll grin Nicht, daß ich etwas übersehen habe.
Liebe Grüße in die Nacht von Bruni an Dich

von Barbara am 4.6.20

Genau, der Pac-Man hat den Fisch gefuttert.😁 und dann war der Auftritt des Seerosenblattes.👌

von Finbar am 4.6.20

Das Seerosenblatt hat wirklich Ähnlichkeit mit einem kleinen Mondfisch oder einem großen Pacman *hehe*
Herzliche Grüße vom Finbar

von bruni am 3.6.20

Nein, da ist kein glücklicher Fisch, liebe BARBARA *lächel*
Ein Seerosenblatt, am Ende seines Lebens. Seine Färbung ist schon eine herbstliche.
Was sich unter dem Blatt verbirgt, bleibt das Geheimnis des kleines Weihers, an dem ich stand, liebe BARBARA
Liebe Gutenachtgrüße von Bruni an Dich

von Barbara am 3.6.20

Das Foto ist geheimnisvoll. Ist da etwa irgendwo der glückliche Fisch?
Schmunzelnde Grüße
Barbara

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image