Startseite | Kontakt | Impressum

Eine Bank der besonderen Art

Vor dem Garten mit dem leeren
Rahmen im von Efeu über -
wucherten Baumgerippe fand
ich diese Bank


Mehrere Blicke braucht es
um sie als Bank zu erkennen
Aber dann gelingt es

 

Ich finde sie außergewöhnlich
und wunderschön
Wie es mit der Bequemlichkeit
ist

 

habe ich bisher noch nicht
ausprobiert grin

 


Donnerstag, der 11. Juni 2020

Ein   verregneter   Feiertag
aber ich ahne schon die Sonne
die sich noch im Gewölk versteckt


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 5.7.20

Tja, Kinder nehmen solche Dinge sofort an, Erwachsene mäkeln manchmal auch an kleinen Mängeln schon herum grin
Dss finde ich toll, daß Ihr mal Stühle aus Baumstämmen gezaubert habt.
Lächelnde Grüße an Dich

von Priska Pittet am 5.7.20 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni, ein einladendes Bänkchen allemal. Wir haben vor Jahren aus Baumstämmen Stühle geschnitten… bequem sind sie nicht. aber eben ... einladend und die Kids, als sie kleiner waren, störten sich nicht an den Unebenheiten… Liebe Grüße. Priska

von bruni am 15.6.20

Das kannst Du laut sagen, liebe ANNA-LENA.
Ein junger Mann, der mit seiner jungen Familie wohl den Garten übernommen hat und nun nach Herzens Lust hier herumwerkelt grin
Liebe Grüße von Bruni

Da war jemand mit viel Fantasie am Werk grin .

Liebe Grüße,
Anna-Lena

von bruni am 14.6.20

*lach*, gelle, lieber FINBAR grin grin
So geht es mir auch, deshalb hab ich sie auch nicht gleich ausprobiert *grins*
Liebe Sonntagsgrüßle von Bruni

von Finbar am 14.6.20

Bekwem kommt sie mir nicht vor, diese Bank *hehe* aber lürisch gibt sie einiges her 😁
Herzliche Sonntagsgrüße vom Finbar

von bruni am 13.6.20

und setzt Du Dich manchmal in einer Fotografierpause auf eine Bank, GERHARD?
Hoffentlich ist die Zecke schon wieder entfernt!
Fleißig bist Du, wie ich nun lese grin

von Gerhard am 13.6.20

Heute war es sonnig, gestern auch.
Hatte mir gestern eine Zecke eingefangen, das ist eigentlich unvermeidlich bei meiner Fotografiererei.
Ich gehe eben 2, 3 mal am Tag ein paar hundert Meter zu Wiesen und verbringe dort bis zu einer Stunde.
Immer wieder, zwischen anderen Aktivitäten wie Haus, Bloggen, Lesen, Garten.

von bruni am 12.6.20

Ich werd sie mal ausprobieren, lieber HELMUT grin
Romantisch, meinst Du? Tja, vermutlich mit Liebe zusammengezimmert
Schmunzelgrüße von Bruni

von Helmut am 12.6.20 - https://www.maier-lyrik.de/blog

Heute ist die Sonne voll da! - Was die Bank angeht: Die ist fast nur zum Angucken - oder höchstens, wenn jede andere Sitzmöglichkeit w e i t entfernt ist.
A b e r sie ist sooooooooooo romantisch!

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 12.6.20

Liebe DIANA,das freut mich grin
Eine Bank, die zum Schmunzeln und Genießen einlädt. Ich mag sie sehr
Liebe Grüße zum wundervoll sonnigen Freitagmorgen von Bruni

von diana am 11.6.20

oh, die gefällt mir auch sehr gut, liebe bruni, sie lädt durchaus ein zum verweilen smile
einen lieben donners(tag)abendgruß von mir!

von bruni am 11.6.20

Ich weiß genau, was Du meinst, liebe BARBARA.
Wie schön ist Dein Gedanke und nun kann frau sich problemlos setzen ...
Lächelnde Grüße aus dem abendlichen Sonnenschein von Bruni

von Barbara am 11.6.20

Liebe Bruni, ich finde sie auch sehr schön. Sie erinnert mich an die Geste, wenn jemand einen Mantel hinlegt, damit man gemütlich und trocken sitzen kann. Halt spontan. Ich hoffe, dass das verständlich war.🙃
Liebe Feiertagsgrüsse, Barbara

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image