Startseite | Kontakt | Impressum

Seerose im schönsten Rot

Ich fand sie schon im letzten Jahr

Nun fand ich sie wieder als
wäre sie nie gewelkt
und schöner als je zuvor

 

Ein Miniteich in einem völllig
überwucherten Gärtchen
und im Hintergrund da
leuchtet schon ein neues Licht

 

Eine zweite bahnt sich ihren
Weg aus dem Dickicht
fleischig gesunder Blätter

Ich   stehe   und   staune

 

 

Donnerstag, der 16. Juli 2020

Dann erst gehe ich nur einige
Schritte weiter und kaufe meine
Tomaten   grin

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 26.7.20

Inzwischen ist sie verwelkt, liebe PRISKA,
aber sie hat viele Schwestern, die nun nach und nach aufblühen.
Ich grüße Dich lieb

von Priska Pittet am 26.7.20 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni, jeder sucht ein Plätzchen ... und die versteckte Schönheit scheint sich recht wohl zu fühlen. Liebe Grüße. Priska

von bruni am 21.7.20

Der Teich ist wirklich winzig, liebe DIANA,
und doch blühen dort ständig diese roten Seerosen auf, verblühen und neue bilden sich.
Ganz herzlich, Bruni

von diana am 21.7.20

wirklich wunderschön, liebe bruni! smile
liebsten gruß von diana

von bruni am 20.7.20

Darauf freue ich mich sehr, lieber FINBAR.
Ich hätte nie gedacht,daß ich dieses kleine handliche Telefondings mal so vermissen würde.
Liebste Grüße zum Abend von Bruni an Dich

von Finbar am 20.7.20

Lächel ... es wird wieder Zeiten mit Handy geben 😎
Herzliche Grüße vom Finbar

von bruni am 18.7.20

Da hast Du recht, GERHARD.
Ohne Aufmerksamkeit den kleinen Dingen gegenüber verpassen wir viel zu viel Schönheit.
Liebe Grüße von Bruni

von Gerhard am 18.7.20

Man muß die Augen offenhalten, dann geht so manches Wunder nicht an einem vorüber!

Schönen Tag Dir
Gerhard

von bruni am 17.7.20

Heute mußte ich wieder dort vorbeigehen, lieber FINBAR,
und stell Dir vor, sie hat eine wunderschöne Schwester bekommen. Leider habe ich für einige Tage kein Handy und konnte diesmal gar nicht fotografieren. Es tat mir in der Seele weh

von Finbar am 17.7.20

Ein wirklich prächtiges Seeröschen!

von bruni am 17.7.20

Ja, eine, die sich versteckt, liebe BARBARA!
Und doch ist sie so wunderschön anzusehen. Mir wurde ganz warm ums Herz, während ich da stand und sie betrachtete.
Liebe Morgengrüße von Bruni

von Barbara am 17.7.20

Das ist aber eine sehr schüchterne Schönheit, die Du da gefunden hast, liebe Bruni.

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image