Startseite | Kontakt | Impressum

Farbe macht schön

las ich auf einem vorüberfahrenden
Lieferwagen in vielfarbig gepinselten
gut   lesbaren   Buchstaben


Und ich schaute mich um
Nur Blasses, Trübes,  Miesepetriges
Schwarz, Grau und Anthrazit
auf schwarzgrauem Asphalt


Kaum mal ein Rot, selten ein
Grün und aus dem bunklen Blau
wurde ich gar nicht schlau


Es wurde Zeit, in den Farbtopf
zu greifen

 


Dienstag, der 15. Jan. 2020

 

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 20.1.20

Hier ist es eisig geworden, liebe ANNA-LENA, und wer weiß, was der Winter nun noch alles vor hat… Ich warte geduldig und nehme an, was kommt. Was auch sonst *g* Farbtupfer in all dem Grau, das sind mir die liebsten Begleiter meiner Tage. Ich registriere jeden farbigen Fleck,  den ich entdecke *lach*
Ganz herzlich, Bruni am Montagmorgen

Immer wieder nehmen wir jeden Farbtupfer wie ein Schwamm in uns auf, denn der Winter dauert viel zu lange, die Tage sind zu kurz und eigentlich sehnen wir uns nach Frühling.
Möge er bald kommen, nachdem der Winter wieder mal auszufallen scheint.

Gute Nacht und liebe Grüße dir!

von bruni am 19.1.20

Ach, wie toll, liebe PRISKA,
willkommen wieder in wortbehagen, in dem sich kaum etwas geändert hat grin
Die Gänseblümchen sehe ich auch hier, aber sie sind noch ganz bescheiden ins Gras geduckt.
Wie schön, Dich zu lesen!
Ganz herzlich, Bruni

von Priska Pittet am 19.1.20 - http://alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Und dann schau ich in den Garten und sehe den Rasen voller Margeriten… und mein Mann fängt mit Heuschnupfen an. ... Farben dringen in der Natur hervor , nur auf den Straßen scheinen sich die Menschen gern in Grau, Weiß, Schwarz zu bewegen…

Ganz liebe Grüße, Priska

von bruni am 17.1.20

Liebe BARBARA,
und je länger das Winterdunkel andauert, um so mehr wünschen wir uns Farbiges herbei. Farbtöpfe können ja unterschiedlicher Art sein. Farbtupfer hier und da reichen schon für den Anfang.
Lieben Dank für die Blümchen und herzliche Grüße zum Wochenende von Bruni

von Barbara am 17.1.20

Ich finde auch, dass man dem Frühling ein wenig helfen kann. Farben heben die Stimmung. Nicht umsonst kann unser Auge sie wahrnehmen.
Bunte Grüße und hab ein feines Wochenende, liebe Bruni .💐🥀🌺🌸🌼🌻

von bruni am 16.1.20

Gelle, Du sagst das auch, liebe DIANA grin

Halbwegs beruhigt sende Dir liebe Abendgrüße

von bruni am 16.1.20

Ok, Du meinst, lieber FINBAR,
ich könnte mich vertrauensvoll zurücklehnen, weil der Frühling alles für mich erledigt und aus dem dusteren Einheitsbrei eine Farborgie schafft?
Dann tue ich das mal, wische meine farbfleckigen Hände ab und wende mich anderen mutwilligen Dingen zu grin  grin
Grüßle zurück an Dich

von diana am 16.1.20

oh ja wink farben machen froh!
liebste bunte grüße von diana

von Finbar am 16.1.20

Schmunzel…
Der Frühling macht das dann schon 😁
Grüßle!

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image