Startseite | Kontakt | Impressum

Was spricht das Meer dir

Flüstert das Meer mit dir ?


Raunt und rauscht es in
deinen Ohren wie Worte
nur für dich bestimmt ?


Oder holpert und poltert es
brüllt wütend und türmt Wellen
zu haushohen Bergen ?

 


Geheimisse gibt es preis
die niemand weiß  -  nur dich
hat es eingeweiht   ...

 


Donnerstag, der 27. Aug. 2020

 

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 29.8.20

Heidenrespekt ist auch gut, liebe KARIN. Schließlich ist es unberechenbar für den, der es kaum kennt. Heute wäre ich auch sehr vorsichtig, aber als junges Mädchen liebte ich es einfach nur und tauchte mit den Wellen ... Lange ist es her.

von Karin am 29.8.20

Mir jagt es einen Heidenrespekt ein, weil es so unberechenbar ist - Am Strand entlang laufen - wunderbar. Hinausschwimmen - geht gar nicht, ich brauche Grund unter den Füßen -:))

von bruni am 29.8.20

Lieber FINBAR,
ich dachte beim Schreiben tatsächlich an Dich und Deine Nähe zu diesem wunderbaren Element, das auch so bitterböse sein kann.
Ich glaube, seiner Faszination kann sich kaum einer entziehen.
Herzliche Grüße zum Abend von Bruni an Dich

von Finbar am 29.8.20

Schönes Meerespoem!
Es kann sehr vielfältig sein, das Meer, flüstern und laut grölen.
All das habe ich gerade hautnah erlebt.
Immer wieder faszinierend liebe Bruni!
Herzliche Grüße vom Finbar

von bruni am 28.8.20

Ja, liebe BARBARA,
und noch so vieles mehr…
Die Sprache des Meeres ist so vielfältig. Es hat ja unendlich viele Ausdrucksmöglichkeiten. Vielleicht hat es für jeden eine andere und bei Dir spricht es wohl sehr eindruckvoll und spricht Dich direkt an.
Ganz herzliche Grüße in Deine Nacht von Bruni

von B am 28.8.20

Ja, all das und noch vieles mehr. Nur dort fühle ich mich mit der Natur verbunden.
Dieses Poem hat mich ganz besonders angesprochen.
Herzliche Grüße, Barbara

von bruni am 27.8.20

Ich freue mich, liebe DIANA
Es ist ja noch so viel mehr über das Meer und seine Sprache zu sagen ...
Liebe Grüße in die Nacht von Bruni

von diana am 27.8.20

all das!! mal so, mal so. oh, das mag ich, liebe bruni, so ein feines meergedicht!
❤liche Grüße von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image