Startseite | Kontakt | Impressum

Kreideherz

Es war nur ein Stummel
Kreide doch er reichte noch
für ein einziges Herz
mehr brauchte es nicht


Der Regen wusch es die
Jahre vergingen die Bank
verwitterte und hing
etwas schief

 

Alt und gebrechlich wurde
das Paar doch ihre Hand
lag wie früher in seiner

 

Er ging mit Stock -  doch
immer noch stützte er sie

 

Manchmal suchten ihre
Blicke einander und beider
Lächeln war verschmitzt
und mir schien es weise   ...

 


Samstag, der 22. Aug. 2020

Auch das MUSS es geben !


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 29.8.20

Nein, Alter schützt nicht vor der Liebe, liebe KARIN.
Wieso sollte sie auch grin Schließlich ist es ein tolles Gefühl, sich geliebt zu wissen - immer, in jedem Alter.
Herzliche Grüße in die Nacht von Bruni

von Karin am 29.8.20

Bei meinen Spaziergängen am Main sind meist nur alte Paare unterwegs (die jungen joggen mit Knopf im Ohr)  und mich rührt es immer, wenn sie sich (noch) am Händchen halten und vor allem auch miteinander reden.
Aber ich stimme Diana zu, oft haben sie sich im Alter nochmal neu gefunden, den Alter schützt vor Liebe nicht -:))
Einen spätabendlichen Gruß zu Dir, Karin

von bruni am 27.8.20

Ich glaube auch, lieber HELMUT!
Ganz herzlich, Bruni

von Helmut am 27.8.20 - https://www.maier-lyrik.de/blog

Mir scheint es Liebe!

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 26.8.20

Danke, liebe BARBARA ♥

von B am 26.8.20

und das war wunderbar und wir Leser profitieren davon.🥀

von bruni am 25.8.20

*lächel*, alles richtig, liebe BARBARA, und ich sehe es wie Du, aber dieses Herzchen wies mir den Weg zu meinen Zeilen. ♥

von B am 25.8.20

Genau DAS meinte ich. Mir geht es da ähnlich wie Dir. Gesten. Zeigen, dass ich verstanden und geschätzt werde, ist mir wichtig.
Und umgekehrt….. das alles kann ein Kreideherz nicht fassen.
🍀 Barbara

von bruni am 25.8.20

Du meinst ein Zeichen, wie das Herzchen aus Kreide, daß ich da an der alten verwitterten Bank fand, liebe BARBARA?
Ich persönlich hätte es nicht gebraucht *g*, aber mir schien es nun wie ein Symbol, um darüber etwas zu schreiben.
Mir sind andere Zeichen, zärtliche Gesten und Worte wichtiger, und wenn ich das alles vermisse, geht es mir nicht sehr gut… Lieber Gruß zum Morgen an Dich

von B am 25.8.20

Liebe Bruni, ich glaube, dass sich in der Beziehung die Bedürfnisse von Männern und Frauen häufig unterscheiden.
Männer scheinen mir sehr viel seltener solche Zeichen zu benötigen. Ich kann mich da täuschen….😁 herzliche Grüße an Dich

von bruni am 24.8.20

Das stimmt natürlich, liebe DIANA,
viele finden sich in späten Jahren noch und das ist dann ganz besonders schön.
Ganz herzliche Gutenachtgrüße von Bruni an Dich

von bruni am 24.8.20

Ich glaube, hier habe ich über meine Sehnsucht geschrieben, liebe BARBARA

von diana am 24.8.20

ps: allerdings, wenn man heutzutage solch ein altes pärchen sieht, muss das nicht zwingend heißen, dass sie schon sehr lang zusammen sind wink liebe im alter, ein schönes thema überhaupt.

von diana am 24.8.20

wie schön, lächel smile
herzlichst, diana

von B am 24.8.20

Sooooo schön…

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image