Startseite | Kontakt | Impressum

Hoher Sommer

nicht nur die Tage
sind voller Hitze


auch die Nächte
kühlen kaum ab


keine Wolke droht dort
oben im Blau
und wir schwitzen


selbst wenn wir schon
erleichtert
im Schatten sitzen ...

 


Samstag, der 8. Aug. 2020

 

 

 

 

 

Bitte das Trinken nicht vergessen
image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 6.9.20

Du hast sie also auch so krass empfunden, liebe PRISKA.
Ich glaube, das ging fast jedem so…
Ich grüße Dich ganz herzlich

von Priska Pittet am 4.9.20 - http://www.slltagschrott.ch

Liebe Bruni, nun sind die Tage kühler… aber die Hitze verlangsamte damals auch meine Schritte…
Liebe Grüße. Priska

von bruni am 11.8.20

Ja, liebe BARBARA,
mit der Siesta überstehen sie die heißen Tage und genießen dann die lauen Abende… grin
Ich halte das Stillhalten eine Zeitlang gut aus, aber dann fehlt mir doch die Aktivität und ich fange an herumzupuzzeln. Das rächt sich dann schnell und ich beginne zu schwitzen

von B am 11.8.20

Jetzt versteht man immer mehr, warum die Südländer sich vermehrt im Schatten aufhalten. Ich mag die Hitze nicht, zwingt sie einen doch stillzuhalten.🙃

von bruni am 11.8.20

Sie liegen mir nicht nur suf der Seele, lieber FINBAR, diese Hundstage,
sie sind Schwergewichte auf meinem Herzen, weil sie nicht ungefährlich sind. Unterschätzen wir sie, haben wir es zu büßen mit Unwohlsein, Schwindelgefühlen und totaler Mattigkeit. Bitte entspannt bleiben. sie gehen vorbei (hofentlich bald)
Liebe Grüße zum späten Nachmittag von Bruni

von Finbar am 11.8.20

Barbarische Hundstage.
Gut von dir poetisch beschrieben…
Herzliche Grüße vom Finbar

von bruni am 10.8.20

Mies ist diese übermäßige Hitze, liebe DIANA.
Suchen wir Schattenplätze auf und bewegen uns nicht mehr, bis die Sonne ein wenig an Kraft verliert… (Ich mache es zu oft falsch)
Liebe Sommergrüßle zurück an Dich

von diana am 9.8.20

oh ja, wie wahr…!
liebe Sommergrüße von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image