Startseite | Kontakt | Impressum

Die ersten Boten

des Herbstes


Oder irre ich mich etwa ?
Nein, ich wünsche mir noch
keine andere Jahreszeit

 

( nur etwas gemäßigtere Temperaturen )

 

Aber diie Kürbisse reiften
wurden geerntet
Die ersten Äpfel schmecken
schon


Wohlgerundete Birnen
hängen reif in den Zweigen

 

Blätter fallen
und wirbeln im Wind


Orangerot leuchtende Hage -
butten am Wegrand und
neugieriges Rascheln im Laub

 

 


Montag, der 24. Aug. 2020


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 27.8.20

Ich hoffe es sehr, daß wir einen schönen und angenehmen Herbst bekommen, lieber HELMUT, mit sanfter Sonne und ebensolchen Tagen.
Liebe Grüße an Dich von Bruni

von Helmut am 27.8.20 - https://www.maier-lyrik.de/blog

Ja, ja, das sind schon Boten des Herbtes. Aber der kann doch auch noch sehr schön sein!

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 26.8.20

Ich sehe ihn nun kommen und bin froh, daß es so ist, lieber FINBAR.
Die sommerlich Hitze ist gebrochen, wir atmen auf.
Frühling und Herbst sind auch mir die liebsten, aber mit den Eigenheiten von Sommer und Winter müssen wir auch klarkommen. Sie haben ja auch gute und von uns ersehnte Seiten.
Herzliche Grüße zum Abend von Bruni an Dich

von Finbar am 26.8.20

Ich freue mich auf den Herbst, meine zweit Lieblingsjahreszeit neben dem Frühling. Sommer und Winter, die beiden extremen, sind mir nicht so gelegen ...
Schönes Poem!
Herzliche Morgengrüße vom Finbar

von bruni am 24.8.20

*lach*, frühreife Früchtchen?  Dafür sind die Bromberen zum Teil aber noch ganz schön sauer, liebe DIANA.
Mir sind die Himbeeren viel lieber, aber sie sind schon geerntet.
Du merkst es also auch, daß sich der Herbst bereitmacht, den hitzigen Sommer abzulösen. Anfangs ist es nur ein vages Gefühl, aber dann verdichten sich die Anzeichen und es wird ganz klar, der Herbst ist da ...
Liebe Grüße von Bruni an Dich

von bruni am 24.8.20

Liebe BARBARA,
ich mag ihn auch, aber ich möchte es Dir nur ganz leise sagen, damit sich der Sommer nicht sofort beleidigt zurückzieht grin Ganz herzlich, Bruni

von diana am 24.8.20

so empfinde ich es auch… überhaupt ist dieses jahr alles sehr früh reif, frühreif, hihi, auch die brombeeren…
liebe grüße an dich, liebe bruni!

von B am 24.8.20

So scheint es tatsächlich urplötzlich zu sein. Ich mag den Herbst sehr gern.
Herzliche Grüße, Barbara

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!


image image image image