Startseite | Kontakt | Impressum

Nahender Herbst

Altersschwer schleppt sich
der Sommer daher


Doch seine Schönheit ist
ungebrochen und sanft
leuchtet sein Licht


Rosenblätter in unseren
Haaren und Girlanden von
Ringelblumen und Geißblatt
halten sich noch


Doch schon blühen Astern
und Äpfel hängen schwer
in den knorrigen Bäumen


In der Kühle des Morgens
genieße ich das Weiche
meiner vermoosten Wiese


Am Abend entzünde ich
Kerzen und meine dicken
Socken suche ich noch


Montag, der 2. Sept. 2019

Es sind Worte aus dem September
zweitausendundfünfzehn.
Momentaufnahme hieß es damals.

Seit heute ist es kühl und wir sehen
nun die Veränderung des Sommers,
der uns bis gestern noch reichlich
schwitzen ließ

Leise beginnt die Veränderung
image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 2.10.19

Der Herbst hat sich gewissermaßen noch nicht etabliert grin , GERHARD
Er ist noch so jung, aber er lernt verdammt schnell und dann ist er so, wie wir ihn kennen. Noch suche ich die goldenen Tage des Oktobers und finde sie nicht, aber ich weiß sie kommen…

von Gerhard am 1.10.19

Irgendwie ist der Herbst ungewohnt diesmal.
Insektenfotos machte ich seit gut einer Woche nicht mehr, aus anderen Gründen allerdings.
Ich weiß, es gibt immer noch Fluktuation…

von bruni am 23.9.19

*lach*, genau so muß es sein, vorausgesetzt, man fährt mit dem Rad seine Wege. Ich merke es auch sehr, aber es ängstigt mich nicht. Ich mag diese Veränderungen. Sie gehören ja zu unserem Leben.
Wie schön, Dich mal wieder hier zu finden. Ich weiß ja, daß Deine Zeit sehr knapp bemessen ist und freue mich um so mehr über Dein Kommen.
Liebe Grüße von Bruni an Dich

von Priska Pittet am 22.9.19 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni, ja, der Herbst zieht ein, kräftig am Morgen die Hände kühlend, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Am Mittag ist der Sommer zurück und lässt mich schwitzend nach Hause radeln… 😊 . Sei herzlich gegrüßt, Priska

von bruni am 8.9.19

und wärmend ist Dein Kommi jetzt, liebe ULLI.
Danke für Deine feinen Worte und liebe Abendgrüße von Bruni

das sind zauberhaft wärmende Zeilen!
liebe Grüsse
Ulli

von bruni am 4.9.19

Ist´s nicht schon so, liebe DIANA?
Gsnz herzlich, Bruni

von diana am 4.9.19

zauberhaft auch dieses!

von bruni am 2.9.19

Das freut mich jetzt, lieber FINBAR
Ich fand, daß diese Worte das Wiederfinden lohnten.
Ganz herzliche Abendgrüße von Bruni an Dich

von Finbar am 2.9.19

Feines Dacapo liebe Bruni 🌻🌻🌻
Herzliche Morgengrüße vom Finbar

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image