Startseite | Kontakt | Impressum

Tee in blauen Tassen

welch ein Genuss


Himmelwärts gleitet
mein Blick und findet
entzückt zur Erde zurück


Atmet Zimt -  Koriander
und   Honigduft


Immer noch
liegt Herbst in der Luft

 

 

Donnerstag, 22. Nov. 2019

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 30.11.19

*lächel*, ich kann es mir gut vorstellen, liebe BARBARA

von Barbara am 30.11.19

Genau das gefällt mir auch, liebe Bruni!

von bruni am 27.11.19

Ja, genau so ist es wirklich, lieber HELMUT!
Ganz herzlich, Bruni

von Helmut am 27.11.19 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Wenn es Herbst ist, scheint der Tee doppelt so gut zu schmecken!

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 27.11.19

Ach, hast Du das schon mal mitgekriegt, liebe BARBARA? Ich bin ein Schnattermäulchen *g*
Ja, ich liebe Käsekuchen mit viel Sahne grin Du magst ihn auch, das ist ja toll! Am letzten Sonntag hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen gebacken.
Liebe Grüße in die Nacht von mir

von bruni am 27.11.19

Ein Bruch im Novembergrau? Meinst Du, GERHARD,
mir kommt es vor, als wäre er ewig um mich. Die flotten Frauenbeine sind aber nun gut versteckt in Hosen und blickdichten Strumpfhosen grin Ich mache es nicht anders *g*

von Barbara am 26.11.19

Liebe Bruni,
Es ist Käsekuchen. Den esse ich wohl genauso gern wie Du.
Danke für die lieben Grüße und selbige auch an Dich!

von Gerhard am 25.11.19

Am 22. November war das so, da war ein regelrechter Bruch mit dem Novembernassgrau. Nun aber ist dieses Schlamassel wieder da.
Nur flotte Frauenbeine in der Stadt erinnern mich an vergangene Jahreszeiten grin

von bruni am 25.11.19

Liebe BARBARA,
das klingt schön und sehr gemütlich.
Was ist denn Dein Lieblingskuchen?
Liebe Grüße an Dich

von bruni am 25.11.19

Ich mag sie auch, liebe KARIN.
Ich habe zur Konfirmation meiner Ältesten 20 Gedecke zusammengesammelt. Alles auf Flohmärkten und es machte mir einen Riesenspaß damals *g*. Inzwischen brauche ich nie mehr so viele Tassen, weil meist aus Bechern getrunken wird, aber manchmal, da muß es auch mal Tee aus Tassen sein und die schneeweiße Teekanne auf einem Stövchen in Reichweite grin Im Sommer kommt man nicht auf eine solche Idee.
Da hast Du ein tolles Geschenk bekommen, aber ob es diesen Duft wirklich gibt, weiß ich nicht. Meine Fantasie erschuf ihn mir *schmunzel*
Liebe Grüße von Bruni

von Barbara am 25.11.19

Aus einer blauen Tasse habe ich heute auch getrunken, aber mit Sicherheit nicht einen so schmackhaften Tee. Dazu meinen Lieblingskuchen! Dir muss es einfach gut gehen.
Liebe Grüße
Barbara

von Karin am 25.11.19

Ich habe sie von den beiden dänischen Herstellern auch und finde gerade die verhältnismäßig kleinen Tassen so schön.Zum 1. Advent habe ich einen High-Tea in einem edlen Hotel geschenkt bekommen mit Pianokonzert und Lesung, da werde ich doch gleich mal nach Zimt-Koriander-Honigduft fragen -:))
Dieses Jahr sehne ich den Advent herbei, der November war zu grau(slig).
Lieber Gruß zu Dir, Karin

von bruni am 24.11.19

Wie schön, liebe Diana, daß mein Tee so weit duftet. Bis hin zu Dir und ich lege Dir noch ein Stück frischgebackenen Käsekuchen dazu.
Liebste schmunzelige Sonntagsgrüße von mir auch an Dich

von diana am 24.11.19

hmmmm, das duftet bis hierhin, liebe bruni!
herzliche Grüße und einen schönen Sonntag dir, diana

von bruni am 24.11.19

Ich glaube, nun ist er schon ziemlich abgekühlt, liebe ANNA-LENA.
Ich koche lieber neuen und hoffe, Du kannst ein bissel warten. Aber eigentlich geht es ja schnell grin
Liebe Grüße in die Nacht an Dich und einen guten entspannten Sonntag Dir und Deinen Lieben.

von Anna-Lena am 23.11.19 - https://visitenkartemyblog.wordpress.com/

Hast du noch ein Tässchen?
Dein Tee duftet bis nach Brandenburg!!!

Liebe Grüße und eine gute Nacht, liebe Bruni!

von bruni am 23.11.19

Nimms für Blau, lieber FINBAR grin
nix bayrisch, sondern ein Sammelsurium eines einzigen alten Musters, aus verschiedenen Manufakturen zusammengesammelt.
Blauere Tassen hatte ich leider keine zur Hand. Aber in meinem Kopf waren plötzlich blaue Tassen und was sollen blaue Tassen im Kopf? Da müssen sie raus grin Drum siehst Du meine Zeilen hier *g*

von Finbar am 23.11.19

Blau?!
Weißblau,
also bayrisch!!
Trinkt man dort
wirklich TEE??

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image