Startseite | Kontakt | Impressum

Plopp

machte es als der dunkle duster
bedrückende Gedanke in den
Rinnstein fiel


Verarbeitet   -  erledigt und
a u s g e m u s t e r t


Sein Versuch sich einzunisten
war mißglückt -  mein Kopf
hatte ihn zum Entsorgen geschickt


Der Rinnstein kam gerade recht
Hier wurde er zertreten   -  und


geifernden Kehrmachinen direkt vor
die habgierigen Schlünde gelegt

 


Freitagmorgen, sonnig, ermunternd
der 24.  Mai 2019

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 5.6.19

Liebte PRISKA,
genau so sollte es auch sein. Ich freu mich sehr über Deine Worte und grüße Dich sehr herzlich, Bruni

von Priska Pittet am 4.6.19 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Dein von mir so geliebter schelmischer Blick auf Dinge zaubert einen großes smiley auf mein Gesicht. 😊
Herzliche Grüße. Priska

von bruni am 26.5.19

Mit diesen aufmunternden Worten von Dir gehe ich nun in den Sonntag, lieber FINBAR. Die Sonne scheint, der Himmel hat sein Weinen eingestellt, die Rosen blühen. Was könnte jetzt noch schöner sein.
Ganz herzliche sonnige Grüße von mir an Dich,
Bruni

von Finbar am 26.5.19

Starkes Gedankenpoem!
Herzliche Morgengrüße vom Finbar

von bruni am 25.5.19

Immer wieder gibt es so Einiges, was wir entsorgen möchten, liebe ANNA-LENA, und gelingt es, ist das Aufatmen sehr befreiend! Du möchtest auch entsorgen?
Ich drücke Dir die Daumen, daß es gelingt!
Mit ganz lieben Grüßen in die Nacht,
Bruni, die Dir auch einen feinen und ganz entspannten Sonntag wünscht.

Rinnstein und Kehrmaschine - das sind momentan die Elemente, die ich verzweifelt suche, um ebenfalls so Einiges zu entsorgen ...! Beim Datum hat sich wohl ein Fehlerteufelchen eingeschlichen, meintest du gestern, den 24. Mai?

Mit lieben Grüßen zu dir,
Anna-Lena

von bruni am 25.5.19

*lach*, dramatisch mies und gemein war er, liebe DIANA.
Deshalb hab ich ihm ein dramatisches Ende beschert, hach
Liebste Grüße zum Wochenende von Bruni

der gedanke war wohl zu schwer… so schwer, dass er einfach zur erde gefallen ist? nein, eher so schwer, dass er nicht mehr tragbar war, vielleicht. auf jeden fall gut, dass er “entsorgt” werden konnte! smile
liebe grüße zu dir und ein schönes wochenende, mit sonne, wünscht
diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image