Startseite | Kontakt | Impressum

Erdbeerrausch

Glühend heiß und sommer-
süß die Düfte hochroter
eben noch reifender Beeren


Es schäumt und brodelt wie
hitziges Blut -  ich schwitze   -
und wende kein Auge


Rühren heißt es nun rühren
und jede Sekunde spüren

 

Besänftigend -  bedächtig
gieße ich Kelle für Kelle und
fülle Glas um Glas ...


Wie schade, daß ich es all
die Jahre vergaß

 


Pfingstsamstag,  8.  Juni 2019

Ich wollte unbedingt mal wieder diesem
heißen Erdbeerduft nachspüren, den
duftenden Schwaden, die beim Kochen
durch die Räume ziehen und ver-
brannte mir weder die Finger noch
meine schnuppernde Nasenspitze grin

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 24.6.19

Wohl dem, der einen Erdbeermarmelade kochenden Papa hat, liebe PRISKA
Ein toller Mann! Richte es ihm bitte aus *lächel* Aprikosen, hmmmm, lecker, auch so eine Lieblingsfrucht von mir. Gerade heute früh hab ich wieder welche eingekauft, denn zum Marmeladekochen ist es mir zu heiß und ein Apriokosenbäumchen fehlt mir leider.
Die liebsten Grüße von Bruni an Dich

von Priska Pittet am 23.6.19 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Definitiv eine meiner Favoritinnen…. Wir haben das Glück, das wir von meinem Vater mit selbst gemachten Konfitüren verwöhnt werden….,
Letzen Sommer haben uns im Wallis große, süße Aprikosen angelacht. Da haben wir zu viele eingekauft, die wir dann zu Konfi verarbeiten “mussten” und ich entdeckte den Genuss des süßen Duftes….
ganz liebe Grüße. Priska

von bruni am 11.6.19

Ja, lieber FINBAR,
die Erdbeere ist eine Götterfrucht und ich liebe sie in jeder Form, auch in Marmeladenform für mein morgendliches Frühstücksbrot grin
Herzliche Grüße zur Nacht von Bruni an Dich

von Finbar am 11.6.19

Wirst du sie nun einfrieren?
Erdbeeren aus heimischen Gefilden schmecken pur absolut göttlich ...
wie kann frau sie nur verkochen
*betrübt guck*

von bruni am 11.6.19

Liebe DIANA,
wo siehst Du denn den September? *grins*
Sie schmeckt guuuuuuut, meine erste endlich wieder selbstgekochte Marmelade nach vielen Faulibertjahren grin
Ganz herzlich, Bruni, am Dienstag nach Pfingsten

von diana am 11.6.19

Hmmm lecker!! grin
Ich glaube, du hast dich im datum vertan, liebe bruni, pfingsten im september, das wär mal was! smile )
mit lieben schmunzelnden erdbeergrüßen
diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image