Startseite | Kontakt | Impressum

Goldfischteich

Eine schmale Straße die
abwärts in die Ebene führt


Ein Haus wie das andere

Die Vorgärtchen sind kaum
gepflegt und spartanisch
angelegt


Doch dann einer -  der mir
ins Auge sticht -  der aus
der Reihe tanzt mit seinem
grünen Gewucher


und einem bildschönen
Goldfischteich


Freitag, der 26. Juli 2019

Leider mochten sich die goldenen
Fischlein nicht fotografieren lassen
und hatten sich in eine verborgene
Ecke zurückgezogen ...

 

 

 

Ein Wunder für mich, eine rote Seerose an kaum beachteter Stelle
image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 23.8.19

Mir kam es auch wie eine ganz besondere Entdeckung vor, liebe PRISKA.
Ein Schatz in einem kleinen Vorgarten, in dem man so etwa nicht vermutet hätte.
Ganz herzlich, Bruni mit lieben Grüßen in die Nacht an Dich.

von Priska Pittet am 22.8.19 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni, da hast Du mit deinen wachsamen Augen ein Juwel entdeckt. Herzlich, Priska

von bruni am 1.8.19

Er ist hübsch und sehr klein, liebe DIANA,
die Seerosenblätter überwuchern ihn fast und die Goldfische verstecken sich gerne darunter. Heute ist es mir geglückt, einen einzigen zu sehen grin
Ganz herzlich, Bruni, noch ein bissel lädiert vom Zahnarzt…

was für ein zauberhafter verwunschener teich smile
liebe grüße von diana

von bruni am 31.7.19

ja, das ist er, lieber HELMUT,
sehr klein und wild mit Seerosenblättern überwuchert, aber gerade deswegen so schön.
Eigentlich geht man achtlos vorüber…, aber wernn man genau hinsieht, dann erkennt man sein verstecktes Geheimnis.
Lächelnde Grüße von Bruni an Dich

von Helmut am 31.7.19 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Schön, dieser Goldfischteich!

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 30.7.19

Lieber FINBAR,
ja, sie hat mich auch bezaubert, diese kleine rote Seerose, die ich im Vorübergehen fand.
Gestern war ich wieder dort und sah die Goldfische, aber wirklich nur für einen Moment. In der Zeit, in der ich entdeckte, die schöne Seerose ist schon fast verwelkt, da hatten sie sich schon wieder unter die kühlenden Blätter zurückgezogen und davon hat das Teichlein mehr als genug.
Liebe Mittagsgrüße von Bruni an Dich

von Finbar am 29.7.19

Feine Goldfische im Verborgenen… und eine wundervolle rote Seerose im Sichtbaren ... wie schön!
Herzliche Abendgrüße vom Finbar

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image