Startseite | Kontakt | Impressum

Eine Kleinigkeit

Ich fand es kaum
das Kleine - so winzig wars
als wär´s aus Versehen
in unsere Welt geflogen

 

Doch es war da   -  vom
Wind in eine gläserne
Schale   -  in einen Rest
von Regen hineingetrieben

 

 

Samstag, der 12.Juli 2019

Nimm eine Lupe,
dann siehst Du es grin

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 31.7.19

*schmunzel*`, ja, wie ein kleines Blütensternschnüppchen, liebe PRISKA!
Ich grüße Dich ganz herzlich
Bruni

von Priska Pittet am 30.7.19 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Deine liebevollen Augen haben das Unscheinbare zum Blühen gebracht und, was ich von deinem Kommentaren entnehmen kann, ist wieder weitergeflogen/ verschwunden, eine Art Blütensternschnuppen. Herzlich. Priska

von bruni am 15.7.19

Liebrr FINBAR,
ich mochte es sofort, das kleine Ding, als ich es fand. Einen Tag später war es verschwunden und ich hatte die Schale gar nicht angerührt *lächel*, nur fotografiert… Vermutlich trocknete dieser Wasserrest und ein hübscher kleiner Wind nahm es mit auf eine luftige Reise.
Schmunzelgrüße von Bruni an Dich

von Finbar am 15.7.19

Soooo klein und doch sooooo fein 🌾
Herzliche Morgengrüße vom Finbar

von bruni am 14.7.19

Ach, wie schön, Lindenbüten auf dem Dachfenster, liebe ULLI.
Das muß schön sein.
Lieber Gruß von mir an Dich

Bei näherer Betrachtung sah ich dann auch, dass es kein Lindenblütchen sein konnte - das leigt wohl eher daran, dass auf meinen Dachfenster so viele von ihnen hingeweht wurden, nun hat der Regen sie wieder abgespült.

von bruni am 14.7.19

Ich glaubs eher nicht, liebe ULLI,
auch wenn es jetzt so gut passen würde.
Hier in der Nähe steht keine Linde, aber Balkonkästen, dicht bepflanzt,  und Gärten mit viel Blühendem darin…
Ganz herzlich, Bruni

von bruni am 14.7.19

Ich stimme Dir ganz und gar zu, GERHARD
LG von Bruni

Liebe Bruni, ich sehe eine feine, kleine Blüte, ob es ein Lindenblütchen ist?
Sonntägliche und herzliche Grüße an dich,
Ulli

von Gerhard am 13.7.19

Nichts kann so klein sein, dass es nicht noch eine Existenz hätte!:-)

von bruni am 13.7.19

Liebe DIANA,
ich hatte noch ein Foto, da war das Miniblütchen noch besser zu sehen, aber ich habe absichtlich das etwas schwächere gewählt *g*. Es muß zu einer Sommerblüte gehören, die aus ganz vielen solch kleinen Miniblüten besteht. Ich wollte die Schale ausleeren, ds sah ich es und es war so putzig, das winzige Ding.
Liebe Nachmittagsgrüße von Bruni an Dich

nanu, was ist denn das??
sieht aus wie eine miniblüte… smile

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image