Startseite | Kontakt | Impressum

Die unverbesserliche Hasel

Frühreife Hasel
Allergienbescherer


Viel zu früh bist du aus
deinem winterlichen
Schlaf erwacht


Ich niese und schniefe
meine Augen tränen


Ich huste und fluche
u n d   d o c h


mag ich dich

verfrühter Frühlingsbote

so   sehr


Dienstag, der 29. Jan. 2019


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 9.2.19

*lach*, liebe PRISKA,
das kann gut sein, es sei denn, eines der Kinder hatte Dir Niespulver in die Tasche gesteckt grin
Liebe Gutenachtgrüße an Dich

von Priska Pittet am 9.2.19 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Herrliche Zeilen. Dann war es vielleicht dieser Hasel der mich beim Zahnarzt in der Nase gekitzelt hat, so dass ich ständig niesen musste….
Liebe Grüße. Priska

von bruni am 31.1.19

Es ist bisher nicht so schlimm, lieber FINBAR.
Mehr ein Niesen immer wieder und wenig andere Begleitumstände *juchhu*
Liebe Grüße an Dich zum Abend von Bruni

von Finbar am 31.1.19

Deiner Nase wünsche ich gute Besserung und Heilung…
Liebe Morgengrüße vom Finbar

von bruni am 30.1.19

SO viel Schnee habt Ihr, liebe DIANA?
Das ist ja kaum zu glauben. Kein einziges Schneeflöckchen hier bei uns und die Hasel ist so eifrig… Ihr scheint das Kalte nichts auszumachen. So macht sie es Jahr für Jahr. Danke für die lieben Wünsche und ganz herzliche Gutenachtgrüße von Bruni an Dich

von bruni am 30.1.19

Aus dem Urlaub zurück und schon erkältet, GERHARD,
das ist nicht sehr schön. Ich hoffe, inzwischen geht es Dir wieder besser!

von Gerhard am 30.1.19

Schniefen tat ich 2 Wochen, nachdem ich aus den Kanaren in den kalten Frankfurter Bahnhof zurückkam, Bruni!

oh je… und dennoch… wie schön, wenn etwas zu knospen beginnt!
ich schneie hier gerade ein… da ist derzeit weit und breit kein grün!
gute linderung wünsch ich dir, liebe bruni, sei herzlichst gegrüßt von mir smile

von bruni am 30.1.19

Liebe LINTSCHI,
ein mieser Tippfehler, den ich nun eliminiert habe *g*.
Alles noch im grünen Bereich… Mir gehts nicht allzu schlecht dabei.
Ganz herzlich, Bruni

von bruni am 30.1.19

Tja, sie ist früh, aber ich wundere mich jedes Jahr, wie früh sie zu knospen beginnt, liebe ANNA-LENA.
Es ist nicht zu schlimm, eigentlich niese ich nur sehr oft und huste ein wenig, alles noch im erträglichen Rahmen *g*
Herzliche Gutenmorgengrüße von Bruni an Dich

liebe bruni,
ich weiß zwar nicht was ein geschererer ist, aber dein textlein erschließt sich mir auch so. und ich wünsche dir rasche linderung und dass du dich beschwerdefrei an den verfrühten frühlingsboten erfreuen kannst. so wie ich mich an deinen worten wink
lieben gruß
lintschi

In Zeiten des Klimawandels ist Verlässlichkeit so eine Sache! Ich hoffe, du leidest nicht zu sehr, liebe Bruni!

Herzlich,
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image