Startseite | Kontakt | Impressum

Adventszeit

Von Inhalt kommt Innehalten


Zeit der Ruhe und der Vorbereitung
Eine sinnvolle stille Zeit

 

Noch fällt kein Schnee
doch die Schneerose blüht

 

 

Dienstag,  der 10.  Dez.  2019

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 17.12.19

Also kommt auch bei Dir die Zeit, an der Du Dir Ruhe wünschst, liebe BARBARA.
Das sind dann die Momente, die wir uns selbst schenken (müssen) um wieder Kräfte zu sammeln und aufnahmebereit für neue Herausforderungen zu sein.

von Barbara am 16.12.19

Liebe Bruni,
Ich brauche selten Ruhe. Es gibt aber einen gewissen Punkt, wenn der erreicht ist, dann schon *lächel*

von bruni am 14.12.19

ja, das sollte es sein, lieber FINBAR
Ein kleines Gedichtlein für die blühende Schneerose. Ich nahm extra ein etwas älter wirkendes Bild, weil ich fand, so passt es am besten zu dieser robusten und tapferen kleine Blüte, die weder Kälte noch Schnee schreckt.
Ganz herzliche adventliche Grüße von Bruni

von Finbar am 14.12.19

Feines kleines Poem
zu Ehren der Schneerose 🎅
Herzliche Adventszeitgrüße
vom Finbar

von bruni am 12.12.19

Die Stille ist das Schönste, liebe BARBARA.
Ich merke, wie gut sie tut und ich denke, das ist bei Dir auch so oder ähnlich und manchmal, da braucht man dann wieder anderes als nur Ruhe und Stille… *g*
Herzlich, Bruni

von Barbara am 12.12.19

Wunderschön Deine Zeilen, liebe Bruni. Sie schließen sich auch an Dein vorheriges Poem an. Nach der Hektik gefällt mir nun die Ruhe und das Warten auf das, was kommt.
Herzliche Grüße, Barbara

von bruni am 12.12.19

Aaah, der Schnee kam bei Dir an, liebe ULLI.
Hoffentlich macht er Dir jetzt nicht zu viel Arbeit.
Ein Haiku der besonderen Art *g* (Daran dachte ich nicht mal, klingt aber gut grin )
Allerliebste Grüßle an Dich von Bruni

von bruni am 12.12.19 - http://wortbehagen.de/index.php

Liebe ANNA-LENA,
ich glaube, es würde genügen, käme die Sonne zum Vorschein und würde den allzu trüben Himmel aufhellen. Schneeflocken wären der Gipfel des Besonderen, wenigstens hier in den flacheren Regionen ♥ Aber auch hierher wird er kommen, der Schneflockenwinter.
Liebe Grüße zu Dir von mir

von bruni am 12.12.19

Oh, das iebe DIANA,
das freut mich jetzt aber, denn Du weißt ja, wie ich immer hadere, mit mir selbst und meinen Worten, die ich finde…
Ganz liebe Grüße zu Dir in den sicherlich auch ziemlich trüben Westerwald

Liebe Buni, der Schnee ist nun heute hier angekommen. Aber ich weiß nicht wie es meiner Schneerose im Garten geht, morgen früh werde ich einmal nachschauen.
Danke für diese feinen Zeilen, die mich an ein Haiku der besonderen Art denken lassen.
Ganz herzliche Grüße am Abend,
Ulli

von Anna-Lena am 11.12.19 - https://visitenkartemyblog.wordpress.com/

Ob wir noch einmal weihnachtlichen Schnee erleben werden? Die blühende Christrose mag uns solange trösten.

Liebe Grüße dir,
Anna-Lena

von diana am 11.12.19

das klingt wunderschön, liebe bruni!
schön, wie sie blüht smile
herzlichst, diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image