Startseite | Kontakt | Impressum

Riß im Ei

Was prangt
auf meinem Osterei ?
Beim Kochen sprang
es wohl entzwei


Nun seh ich einen
Himmelsspringer
mutig hohe Sprünge
wagend   -
Niemals   zagend


Mit links dabei
den Ball jonglierend
und grenzenlose
Weite spürend   grin

 

Ostermontag, 22. April 2018

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 27.5.19

Der schönste Kommentar der Welt, liebe PRISKA,
wenigstens zu diesen Zeilen von mir!
Ganz liebe Grüße von Bruni an Dich

von Priska Pittet am 27.5.19 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Ein Bruch kann zu mancher, ungeahnter, Freiheit führen. Herrliche Energie versprühen deine Zeilen. Liebe Grüße. Priska

von bruni am 29.4.19

*schmunzel*, liebe ULLI,
ich meinte, diesem putzigen Rissmännlein einige Zeilen widmen zu müssen grin
Ganz herzlich, Bruni

so ein feines Sternchenmännchen und du hast leichte Worte für ihn gefunden, sehr schön ist beides zusammen.
liebe Grüße
Ulli

von bruni am 24.4.19

*lach*, auf meinem Mist war die Idee nicht gewachsen, liebe ANNA-LENA
Nun ist er da und fabriziert seine Wunder und er spricht *g*, aber er ist wohl etwas übellaunig und hackt hinterhältig Risse in die Eier grin
Ganz herzelich, Bruni an Dich

Wundereierkocher - was du so an neumodischem Kram alles in deiner Küche hast, Brunilein ... grin .

Liebste Grüße dir,
Anna-Lena

von bruni am 24.4.19

Mir fiel es gar nicht auf, Micha grin
Sooo pingelig bin ich dann doch nicht *g*

von bruni am 24.4.19

Tja, liebe ANNA-LENA,
ein neuer Wundereierkocher *g*, der hat die Risse fabriziert, aber wie putzig waren die. Wer hat schon mal sternenförmige Risse in der Eierschale gehabt *grins*
Ganz herzelich, Bruni am sonnigen Morgen

von bruni am 24.4.19

*schmunzel*,ich fand`s zu schön, liebe DIANA.
Also mußte ich dieses Ei schnell mal fotografieren und stellte fest, ganz so einfach war es gar nicht, den winzigen Riss so zu zeigen, wie ich ihn sah grin
Liebe Gutenmorgengrüße von Bruni an Dich

von Michael Roschke am 24.4.19 - http://youtube.com/c/MichaelRoschke

Liebe Bruni, Sorry, da hab ich wohl nicht radikal genug verbessert. Es soll natürlich DAS Mäntelchen heißen. Vorher stand: “DIE Schale von dem Osterei”.

Liebe Grüße vom Schusselkopf Micha

Au weia,
rissige Eier grin !

Amüsierte Grüße von mir zu dir!

von diana am 23.4.19

wie schön, ein himmelsspringer, ja! smile
herzliche Grüße zu dir von diana

von bruni am 23.4.19

*lach*, da hast Du hundertprozentig recht, lieber MICHA grin
Liebe Grüße von Bruni

von Michael Roschke am 23.4.19 - http://youtube.com/c/MichaelRoschke

Die Mäntelchen vom Osterei
geht gerne kreativ entzwei.
Würd’s lustlos dies und schmucklos tun,
so wär’ es nur ein Ei vom Huhn!


Liebe Grüße: Micha

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image