Startseite | Kontakt | Impressum

Ein schönes Osterfest

wünsche ich Euch allen


Es darf gerne entspannt sein
frei und gelöst von jeglicher Hektik
von Krankheit Streit und sonstigen
Gefahren


Mit strahlender Sonne und Frohsinn
gefüllt von Sanftmut umgeben und in
allerfeinste Düfte gehüllt


Ich wünsche Euch listige lustige
Osterhasen und gut verträgliche
Sonntagsbraten   ...

 

Ostersamstag, der 20. April 2019

 

Herzliche Ostergrüße von mir
image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 11.5.19

Ach, wie goldig und wie liebevoll die Geschwister, liebe Priska
Meine beiden waren eifrige Eieranmaler, als sie klein und niedlich waren grin Und Jahr für Jahr kamen welche dazu. Jetzt ist es so, daß Jahr für Jahr welche kaputtgehen *g*
Liebe Grüße von Bruni

von Priska Pittet am 11.5.19 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Listig und lustig… ja! Meine Jüngste schrieb dem Osterhasen, er möge ihr doch einen Brief schreiben und legte Papier und Stifte dazu in den Garten. Zum Glück haben die Geschwister mir ausgeholfen und der “perfekte “ Hasenbrief entstand 😊
Ich bewundere deine hübsch verzierten Ostereier.
Liebe Grüße. Priska

von bruni am 29.4.19

Vorwiegend die Kinder, liebe ULLI.
Ich hab sie aufgehoben und Jahr für Jahr kommen sie aus ihren Verstecken und zeigen sich grin, aber es werden immer weniger, denn manchmal geht wieder eines kaputt *g*

Sooo viele schöne Eier, hast du die alle angemalt?

von bruni am 26.4.19

Das ist auch ein feiner Brauch, liebe GERDA!
Rote Eier und dann ein Spiel, wessen Ei hat die härtere Schale *g*
Ich erinnere mich vom letzten Jahr an die Lithurgie. Da wart Ihr auch schon da. Sie muß eindrucksvoll sein.
Eine gute Nacht wünsche ich Dir.

von gerda am 26.4.19

liebe Bruni, die Osterhasen und bunten Eier sind hier nicht so bekannt. Wir haben nur rote Eier, die man aneinander klopft, und wessen Ei heil bleibt, der gewinnt auch da andere hinzu.war früher ganz wichtig.
Wir waren eben im kleinen Kloster zur Lithurgie, es war wieder wunderschön.

von bruni am 21.4.19

aah, da muß ich dringend mal nachsehen, MICHA grin
Hin und wieder braucht die anhänglichste Muse Urlaub und den gönne ich ihr auch grin
Dir noch einen schönen Ostermontag und liebe Grüße von Bruni

von bruni am 21.4.19

Schon ist der Ostersonntag vorbei, liebe DIANA.
Die Sonne strahlte, das Himmelblau blitzte, die Osterhäschen schmolzen, alles war gut grin
Dir noch einen feinen Ostermontag und liebe Grüße von Bruni

von Michael Roschke am 21.4.19 - http://youtube.com/c/MichaelRoschke

Liebe Bruni,

wünsche Dir von Herzen so ein von Dir beschriebenes Osterfest!

Kleine Überraschung: Habe jüngst auf YouTube meinen gereimten Kommentar zu Deinem Gedicht: “Musen verreist” von 2012 veröffentlicht. Den genauen Link hab ich jetzt extra nicht parat, damit Du ihm ein ganz klein wenig “ostersuchend” auf die Spur kommen kannst! Unter Michael Roschke YouTube.

Liebe Grüße: Micha

auch dir frohe, schöne ostern, liebe bruni!
sonnige grüße von diana

von bruni am 21.4.19

Danke, lieber FINBAR.
Mal sehen, ob wir es hinkriegen…
Aber die Sonne scheint, da sollte es doch möglich sein grin
Liebe Grüße von Bruni an Dich

von Finbar am 20.4.19

Frohe Ostern!
Liebe Ostergrüße
vom Finbar

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image