Startseite | Kontakt | Impressum

Verpasste Gelegenheit

Ein sehr kleiner Zwerg saß auf
einem hohen Hexelberg


Seine blauweiß gestreifte Mütze
war ihm tief in die Stirn gerutscht


Ganz fest umklammerte er einen
Zweig mit zwei grünen Blättern
und ich bedauerte sehr, daß mein
Fotoapparat zuhause lag ...


Es wäre ein so wunderbares
Bild zum Maienanfang geworden


Sonntagabend,  1. Mai 2018

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 10.5.18

Hach, liebe PETRA,
dann hat es mit dem Kommentieren doch noch geklappt. Das ist aber schön. So ein putziges Zwergenmotiv finde ich bestimmt nicht wieder, aber andere, an denen ich mich auch freuen kann.
Ich hoffe, es geht Dir von Tag zu Tag wieder besser, liebe Petra.
Herzliche Feiertagsgrüße von mir nun zurück an Dich nach Dresden

von petra am 10.5.18

Liebe Bruni, sei nicht traurig, es kommt eine neue Gelegenheit, und dann freust du dich um so mehr.
Das eingestellte Bild finde ich ganz wundervoll.
Einen schönen Feiertag und liebe Grüße zu dir von mir,
Petra

von bruni am 5.5.18

Im Wasserspielplatz in der Nähe war aber noch kein Wasser, liebe KARIN,
und im Neckar schwimmt keiner *g* . Nein, er war nicht nass, der Kleine, er mußte sich nicht abtrocknen. Ich weiß aber bis heute nicht, wieso er da oben saß, mit dem Zweiglein in der Hand. Es war ein Bild für die Götter grin
Liebe Abendgrüße von Bruni

von Karin am 5.5.18

Das war sicher das azurinblaue Zwergenkind,das sich trocknete🤗
Dein Spam bietet mal wieder little dazu an, köstlich

von bruni am 4.5.18

Es war wirklich ein so drolliges Bild, liebe PRISKA, der Winzling da oben auf dem *Gipfel* des Hexelberges grin
Ganz herzlich, Bruni am Abend

von Priska Pittet am 4.5.18 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Deine Worte zaubern ein wunderbares Bild des Zwerges, wie er thront und wohnt 😊
Herzlich. Priska

von bruni am 3.5.18

Manchmal nehme ich sie nicht mit, liebe DIANA,
weil sie doch ziemlich schwer ist und jedes Mal ärgere ich mich dann über die verpassten Gelegenheiten.
Ganz herzliche Grüße am späten Abend zu Dir

von bruni am 3.5.18

Liebe ANNA-LENA,
nein, ich bin kaum noch traurig, aber ich purzele herum und weiß nicht so recht, was ich wirklich will *g*. Hat Dich nun auch noch eine Sommergrippe erwischt, Du Arme? Hat sie sich aus dem Winter zu Dir herübergerettet? Schick sie weg, vertröste sie auf den Herbst, dann kann sie einen neuen Versuch wagen.
Liebe lächelnde Gutenachtgrüße von Bruni an Dich

von diana am 3.5.18 - http://versspruenge.wordpress.com

schmunzel, tja, wenn man keine kamera dabei hat, muss man eben ein gedicht schreiben, liebe bruni - gut gemacht!
herzlichst,
diana

Sei deshalb nicht traurig, es gibt noch so viele andere schöne Motive. Und deine Fantasie kann sich dann austoben, herumpurzeln und ihre Zeilen finden.

Momentan ist mir die Lust am Bloggen auch vergangen, die neuen Bestimmungen einerseits, die Sommergrippe andererseits. Ich warte einfach auf neue Gelegenheiten und gehe nun wieder in mein Bett.

Liebste Grüße
Anna-Lena

von bruni am 2.5.18

Worte von weisen Frauen sind gut, liebe ULLI,
schon bei Hildegart von Bingen ist die Akeley meines Ersatzfotos erwähnt. Wie könnte ich mich also grämen, dem sehr kleinen Zwerg geht es mit Sicherheit sehr gut und er fühlt sich pudelwohl. Was will ich mehr.
Lächelnde Grüße von Bruni

von bruni am 2.5.18

*lächel*,
ja, lieber FINBAR, ich mag es auch sehr, mein Foto von der Akeley, die ich schon als kleines Mädchen liebte. Ich erinnere mich, ich war damals 7 Jahre alt, wie mir ein entfernter Cousin ihren Namen sagte und ich vergaß ihn nie wieder.
Einen schönen Mai wünsche ich Dir auch.
Bruni

Dazu passen noch die Worte einer weisen Frau:
Heute…
ärgere dich nicht
sorge dich nicht
sei dankbar
sei fröhlich und neugierig
arbeite auch
sei freundlich zu allem Lebendigen -

in diesem Sinne, liebe Bruni…
herzlichst, Ulli

von finbar am 2.5.18 - http://finbarsgift.wordpress.com

Das eingestellte Bild ist doch auch wunderschön! grin
Einen feinen Maienbeginn,
Finbar

von bruni am 2.5.18

*lach*, so muß ich es wohl sehen, liebe ULLI,
sonst ärgere ich mich wirklich noch grin
Herzliche Maiengrüße von Bruni

Liebe Bruni, gräme dich nicht, Zwerge sind kamerascheu ;o)
ich wünsche dir einen zauberhaften Mai,
herzliche Grüße, Ulli

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image