Startseite | Kontakt | Impressum

Osterhasen

Wenn die Hühner Eier legen

und den Hasen übergeben

die sie frühlingsfroh betupfen

in Farben baden und noch

Muster drübermalen   -

mit Kiepen voll beladen über

kleebedeckte Wiesen hoppeln

und Schokoladenhasen grüßen

 

Dann ist für Kinder Osterzeit

 


Ostersamstag, der 31. März 2018


    Ich wünsche Euch allen

        FROHE OSTERN


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 3.4.18

*lach*, na sowas, liebe PRISKA,
ein Korrolar zu meinen Kinderreimen, wie hübsch ist das denn *g*
Ich glaube, Ihr hattet ein lustiges Osterfest grin
Ganz herzliche Grüße von Bruni an Dich

von Priska Pierre am 3.4.18 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
“schmunzel”
Und die Kinder Karotten schälen
die Stunden bis zum Morgen zählen
ihre Körbchen verstecken im Garten
die Eltern eine Suchaktion starten
sich notmässig überwinden
um diese wieder zu finden….
Frohe Ostern 🐥
Herzlich. Priska

von bruni am 2.4.18

Liebe PETRA,
so ist es *g*. Sie suchen weniger eifrig, aber sie sind sehr erfreut, wenn sie doch etwas finden grin
Ein sonniger Osterfeiertag geht zu Ende und ich schicke Dir liebe Grüße nach Berlin oder nach Dresden?
Herzlichst, Bruni

von petra am 2.4.18

Liebe Bruni, unsere Kinder und Enkelchen sind zwar groß, doch Osterhasen suchen alle noch gerne. Warum auch nicht!?
Schöne Worte zum Osterfest.
Dir und deinen lieben einen wunderbaren und hoffentlich sonnigen Ostermontag.
Alles Liebe von Petra

von bruni am 2.4.18

Lieber FINBAR,
Kinder sind wundervolle Wesen, aber oftmals auch sehr anstrengend *lächel*. Manchmal strengt uns etwas an und es ist das, was wir am meisten lieben, weil es auch unser Nachdenken anregt grin
Liebe Gutenmorgengrüße zum sonnigen Ostermontag an Dich

von Finbar am 2.4.18

Schön das Osterhäschen im Gras…
Und fein deine Zeilen dazu…
Oh ja, Kinder und Enkelkinder:
Das schönste Osterglück!
Liebe Frühlingsgrüße vom Finbar

von bruni am 1.4.18

Oh ja, liebe ULLI,
die würde ich nie wegwerfen. Eine Woche vor Ostern kommen sie aus ihren Blechdosen zum Vorschein und können bewundert werden. Es gibt sogar ein Pippi Langstrumpf-Osterei dabei grin Inzwischen sind schon viele zu Bruch gegangen, aber was solls, wir hatten sie lange und haben immer noch genug. Die Ostereier von Dir sind damit natürlich nicht zu vergleichen. Deine sind sehr kunstvoll bemalt und ich habe sie mir heute ganz sehnsuchtsvoll angesehen.
Schmunzelgrüße von Bruni an Dich

von bruni am 1.4.18

Liebe MATHILDA,
Unter Favoriten lebt es sich auch ganz gut *g* Ich denke, das ist eine gute Idee. Ich hab mich gefreut zu hören, daß es bei Dir aufwärts geht, wenn auch sehr langsam und mit großer Geduld. Irgendwann wirst du wieder mit den Enkelchen Fußball spielen, warte nur ab.
Lächelnde liebe Grüße von Bruni am Ostersonntagabend

Ich freue mich gerade, liebe Bruni, dass auch du die bemalten Eier der Kinder verwahrst und würdigst - okay, manchmal geht eins zu Bruch, das ist die Vergänglichkeit ;o)
liebe Grüße und dir morgen noch einen schönen Ostermontag,
Ulli

von Mathilda am 1.4.18 - http://einfachtilda.wordpress.com

Liebe Bruni, hab lieben Dank für deinen Link. Ich nutze meist das Smartphone und Google Chrom. Jetzt einen alten Laptop und da ist mein Feedreader defekt. Habe alles versucht, aber er geht nicht.
Hab dich jetzt einfach unter Favoriten gespeichert, das geht auch.
Das Gedicht ist total schön, leider ist so lausigkalt, doch zum Glück kein Schnee.
Meine Enkelkinder sind auch nicht bei uns, die haben ihren Urlaub auf Fehmarn wegen Schnee abgebrochen.
Der Frühling wird kommen und der April hoffentlich nicht so mürrisch daherkommen.
Schöne Ostertage wünsche ich dir.

Alles Liebe von Mathilda ♥

von bruni am 1.4.18

Das scheint mir auch so, ein Aprilscherz, liebe ANNA-LENA
Anders kann es gar nicht sein. Es ist Ostern, hat er das noch nicht mitgekriegt und Frühling!!!!
Dir auch, trotz des bescheuerten Wetters gute und entspannte Ostertage und herzliche Grüße von Bruni

Hab schöne Osterstunden, liebe Bruni,im Kreise Deiner Lieben. Bei uns versinken die Ostereier im Schneematsch. Ein wahrer Aprilscherz, den sich der Frühling da erlaubt.

Sei von Herzen gegrüßt,
Anna-Lena

von bruni am 31.3.18

*lach*, ja, liebe DIANA,
es sollte mal nichts Ernstes zu Ostern sein, sondern etwas für die Kleinen grin
Auch Dir und den Deinen gute und entspannende Feiertage mit Sonne und fröhlichem Eiersuchen
Bruni

von bruni am 31.3.18

Liebe ULLI,
ich habe bewußt jeglichen christlichen Bezug weggelassen. Für mich als Kind waren nur die Osternestchen interessant und so ist es bis heute wohl für alle Kinder.
Ihr habt sogar selbst angemalt und geschmückt. Dazu kamen wir gestern gar nicht mehr, aber die vielen über die Jahre angemalten Eier meiner Kinder liegen jedes Jahr in der Osterzeit in einer großen Kristallschüssel und bis heute werden sie immer wieder genau betrachtet *lächel* und manchmal geht dabei eines zu Bruch… *g*
Feine Ostertage auch Dir von Bruni

von diana am 31.3.18 - http://versspruenge.wordpress.com

wie schön, liebe bruni, so ein fröhliches ostergedicht!
auch dir schöne sonnige feiertage und alles liebe!
diana

Liebe Bruni, ja Ostern ist auch ein wunderbares Kinderfest, wir haben dieses Jahr gemeinsam Eier angemalt, fein dekoriert und nun freuen wir uns auf unser Osterbrunch, vielleicht erbarmt sich ja auch der Himmel und lässt ein paar Sonnenstrahlen durch…
Ich wünsche dir von Herzen fröhliche Ostertage, Ulli

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image