Startseite | Kontakt | Impressum

Gänseblümchen

Siehst Du hoch oben

der Sonne Gesicht


Wie es schmunzelt

lächelt -  und uns


grünende Wiesen

und tausendschöne

Maßliebchen

v e r s p r i c h t ?

 

Dienstag,  der   6.  März   2018

Wir wissen alle, daß sie schon
länger blühen und so vertrauen
wir der Sonne noch nicht so ganz

Die Blümchen mit den vielen Namen
image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 7.3.18

Liebe DIANA,
plötzlich hatte sich das Maßliebchen in meinem Kopf eingenistet und ich wußte wieder, daß damit das Gänseblümchen gemeint ist. Daß es auch Tausendschön heißt, war mir allerdings ganz neu
Liebe späte Abendgrüße von Bruni an Dich

von diana am 7.3.18 - http://versspruenge.wordpress.com

was für eine schöne hommage an das gänseblümchen, maßliebchen (kannte ich gar nicht) - tausendschön! smile

von bruni am 7.3.18

Aber sie blühen schon, da ist die Sonne mit viel Wohlwollen nur zu erahnen, lieber FINBAR.
Sonnenblümchen wäre voller Liebreiz und den kleinen weißblühenden sehr angemessen
Liebe Morgengrüße schicke ich zu Dir zurück und suche weiter nach der Sonne, die sich schon wieder versteckt

von Finbar am 7.3.18

Wenn ihr Name Sonnenblümchen wäre, liebe Bruni, dann fände ich ihn viel passender!
Liebe Morgengrüße
vom Finbar

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image