Startseite | Kontakt | Impressum

Sommerfeld

Liegt Lächeln im jedem
Windhauch


Im Rascheln der Zweige
wiegen sich selbstvergessen
Blüten und Blätter


Dahlienpracht entzückt
deine Sinne und rote Beeren
drängen sich dir entgegen


Dann bist du mitten im
Sommer erwacht


Sonntag, der 17. Juni 2018

Kein Dahlienbild heute, aber
ein gelbes Sommerfeld, von
dem ich einfach nicht weiß, wie
diese wundervollen kleinen
Glöckchen heißen
Es ist weder Raps noch Klee ...

Ein Feld voller golden poppies, Kalifornischem Mohn, oder auch Schlafmützchen genannt
image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 28.6.18

jaaaa, liebe BARBARA,
so empfand ich es auch
Lächelnde liebe Grüße an Dich

goldener Mohn und wunder-, wunderschöne Blüten!!!
grin

von bruni am 20.6.18

Ich kannte ihn vorher auch nicht,lieber GERHARD.
Es war toll, diese neuen Erfahrungen den alten hinzufügen zu können grin
LG von Bruni

von Gerhard am 20.6.18 - http://kopfundgestalt.com

Die Blüten kenne ich nicht, bin gerade dabei, ein paar Namen hinzuzulernen.
Schöne Sommergrüsse!

von bruni am 20.6.18

Ich versuchte, es mit in meinen Traum zu nehmen, lieber FINBAR,
aber da saß ein Alb, der wollte mit hinein, und ich versuchte, ihn abzuschütteln. Das kostete mich etwas zu viel Zeit, danach war mein Sommerfeld wieder in den Tag entschwunden…
Liebe Schmunzelgrüße am Morgen von Bruni

von Finbar am 20.6.18

Traumhaft!!

von bruni am 19.6.18

Lieber FINBAR,
ich freue mich auch sehr darüber und Dein Kommi jetzt, der beendet für mich den Tag und ich strahle jetzt!
Stell Dir vor, heute hab ich entdeckt, an einer anderen Stelle gibt es ein neues Feld davon, nicht sehr groß, aber so schön wie vorher das andere. Ist das nicht toll?
Liebe Grüße in die Nacht von mir an Dich

von Finbar am 19.6.18

Schöne Kommis hast du hier bekommen *mitfreu*
Liebe Abendgrüße vom Finbar

von bruni am 19.6.18

oh, sogar im Garten, liebe PRISKA,
und ich kannte sie gar nicht, JETZt weiß ich viel mehr als vorher über sie grin
Ich finde sie wunderschön, diese kleinen gelben Glöckchen
Ganz herzlich, Bruni
Liebe Grüße zu Dir nach Basel

von Priska Pittet am 19.6.18 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Ja, golden poppies! Sie erfreuen uns gerade in unserem Garten. Es scheint ihnen bei uns zu gefallen, den sie vermehren sich bei uns von Jahr zu Jahr.
Lieben Sommergruss zu Dir.
Priska

von bruni am 18.6.18

Ja, liebe ULLI,
Finbars golden poppies und Dein Schlafmützchen sind das gleiche. Was für wunderschöne Namen sind das doch. Ich bin ganz begeistert und danke Dir
Liebe Grüße von Bruni

Du hast schon eine Mail, liebe Bruni, bei uns werden sie Schlafmützchen genannt, es handelt sich eben um eine Scheinmohnart, Finbar hat auch Recht ;o)
Es stimmt, gerade eben ist es draußen zauberhaft!
Herzliche Grüße, Ulli

von bruni am 18.6.18

Ja, liebe DIANA,
wirklich ein wunderschöner Name für eine wunderschöne Glockenblume. Wie gut, daß Finbar sie kannte. Mir war schleierhaft, was der Bauer da eingesät hatte. Aber ich hatte große Freude daran und auch am Dahlienfeld, direkt daneben. Eine echte Sommerfreude
Lächelnde liebe Grüße von Bruni an Dich

von diana am 18.6.18 - http://versspruenge.wordpress.com

was für schöne sommerworte, liebe bruni, da spüre ich direkt das sommerliche gelb, warm und vielversprechend!
ein zauberhaftes foto von wunderschönen blumen. (golden poppies, so ein wohlklingender name!)
liebe grüße in die neue woche
von diana

von bruni am 18.6.18

Du bist ein Schatz, lieber FINBAR,
auf eine solche Idee wäre ich nie gekommen. An dem Tag, als ich dort war, lag es wie ein Feld im Märchenglanz und gestern, als ich vorbeifuhr, da war die ganze Pracht schon wieder vergangen, kein einziges Blümchen war mehr zu sehen…
Liebe Montagmorgengrüße von Bruni an Dich

von Finbar am 18.6.18

Das ist kalifornischer Mohn:
Golden Poppies dort genannt!
Liebe Morgengrüße vom Finbar

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image