Startseite | Kontakt | Impressum

Abkühlung

Ein hitziger Tag der die Menschen
nicht mag


Er möchte sie rösten, wie Gemüse-
spieße punktgenau knusprig grillen
und danach mit hochprozentigem
Sonnenbrand überschütten


Von vielen Stirnen rinnt der Schweiß
salzig perlend über Nasenspitzen und
läßt blütenreine weiße Tüchlein blitzen


Ich reich dir meinen Rettungsring
während ich versinke und in
kühlenden Fluten Abkühlung trinke


Komm doch nach!


Dienstag, der 24. Juli 2018

 



image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 30.7.18

*schmunzel*, heute war wieder so ein hitziger Tag, der nach Abkühlung ruft, lieber FINBAR.
Nur fünf Grad weniger wären i.O. ...
Tausendschöne Grüße in Deinen Abend von Bruni

von Finbar am 30.7.18

Lächel 😁

von bruni am 27.7.18

Liebe DIANA,
Erfrischungen können wir jetzt alle sehr gut gebrauchen grin Ich trinke schnell mal einen Schluck Wasser, dann gehts wieder…
Ich wäre nicht böse, wenn die Temperturen etwas sinken würden *stöhn*
Ganz herzlich, Bruni am heißen Spätnachmittag

von diana am 27.7.18 - http://versspruenge.wordpress.com

das klingt sehr sehr verlockend, liebe bruni! schöne erfrischende zeilen!
alles liebe,
diana

von bruni am 26.7.18

Liebe GABRIELE,
tja, ich entschied mich für den Galgenhumor. Er ist wie er ist und ändert sich nicht, der zur Zeit so hitzige Sommer, nur weil wir es uns so herzlich wünschen… Eine Backofenhitze, die auf Dauer mürbe macht. Ich wünsche mir und uns, daß sie bald vorbei sein wird
Liebe Grüße aus einem verdunkelten Zimmer mit angenehmer Temperatur
Liebe Grüße von Bruni an Dich

von gabriele pflug am 26.7.18 - http://zichoriezauber.blogspot.com

Vielleicht ist es die einzige Möglichkeit, so über den Sommerwahnsinn zu schreiben. Mit Augenzwinkern und Galgenhumor!
Das finde ich gut!

Liebe Grüße
Gabriele

von bruni am 25.7.18

grin, Dir ist es aufgefallen, daß ich eigentlich ein wenig *herumgeblödelt* habe *schmunzel*, lieber FINBAR
Eigenlich wollte ich über den sommersprossigen Sommer schreiben, aber dann wurde der Tag so glühend heiß, daß ich dachte, ich sitze in einem Backofen und die Hitze röstet mich nach und nach. Da dachte ich nicht mehr sommersprossig und lustig, nur noch listig *g*. Ich hoffe, die Tüchleins sind immer blütenrein, aber ich vermute, das sind sie wirklich nicht immer ...
Ganz herzlich, Bruni, die sich sehr über Deinen feinen Kommi freut

von Finbar am 25.7.18

Was für ein feingestricktes Hundstagepoem *schmunzel* in herrlichen Humor gekleidet…
Zauberhaft!

von bruni am 24.7.18

Oh ja, liebe ULLI,
anfangs war ich am Morgen in HD noch guten Mutes, aber dann wurde es immer wärmer und unerträglicher… Ich fuhr heim und verzog mich in eine etwas kühlere Ecke.
Liebe Grüße von Bruni

von bruni am 24.7.18

Aaah, Du kommst näher, liebe PRISKA,
ich muß nur, um Dich zu treffen, nach MA fahren.
Schmunzelgrüße von Bruni an Dich

diese Affenhitze ruft wahrlich nach so einigen Abkühlungen während und nach dem Tag…
liebe Grüße, Ulli

von Priska Pittet am 24.7.18 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Dein Foto ist genauso einladend wie deine Zeilen. Ich bin zu Dir ins Wasser gesprungen… der Rhein hat mich ein Stückchen mitgenommen….
Herzlich. Priska

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image