Startseite | Kontakt | Impressum

Müde vom Fliegen

Fröschlein fein
kommt allein
wollt´ so gerne
ein Bongel sein


Doch zu hurtig
wurden die Winter-
winde und matt
trudelte er ab


Nun sitzt er hier
müde vom Fliegen
und nicht mehr
imstande auch nur
die kleinste Fliege
zu kriegen   ...

 

Dienstag, 9. Dez.2017

Aber traurig schaute er nicht
aus, nur ein wenig wackelig
und immer noch den Blick
nach oben erhoben grin

Wichtige Anmerkung:
Bei Bongel handelt es sich um
einen Luftballon.
Eine Erfindung meines damals
dreijährigen Töchterchens C

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 16.1.18

Liebe FEE,
gestatte mir bitte, daß ich leise vor mich hin kichere. Zu schön sind Deine Zeilen, frisch und froschig, ähm, bongelig und ich freue mich, daß Du nach langer Zeit mal wieder den Weg zu mir gefunden hast.

von Karfunkelfee am 16.1.18

Ein Herz für Frische.
Nein, soll heißen Frösche
so welche wie ein Bongel
Nein, soll heißen Bengel oder Jongel
mit Dengel oder Dongel
oder ohne?
egal,
es geht um Frosch sein Sohne
und um sein Sitzen auf Deim Tische,
der statt Wasser Luft nur schwitzt
- dafür aber grüne frische

von bruni am 10.1.18

*lach*, ich wußte auch nicht, liebe PETRA,
daß es auch Luftballons gibt, die aussehen, als wären sie Fröschleins grin
Aber da saß eines und es sah so putzig aus
Herzliche Grüße zu Dir nach Dresden
von Bruni

von petra am 10.1.18

Liebe Bruni,
schöne Worte und ein gelungenes Foto.
Fliegende Frösche, warum eigentlich nicht. Wer weiß schon, was es in naher Zukunft noch alles gibt.
Liebe Schmunzelgrüße zu dir, Petra

von bruni am 9.1.18

*lach*, das kann ich mir jetzt gut vorstellen, liebe ANNA-LENA!
Ich konnte nicht widerstehen, mußte dem putzigen Kerlchen ein paar Worte widmen grin.
Liebste Grüße in die Nacht von Bruni an Dich

von bruni am 9.1.18

Ich fand ihn so originell, liebe PRISKA, wie er da saß und total harmlos nach oben blickte grin
Liebe herzliche Grüße in die Nacht von Bruni an Dich

So sieht unser Hund auch immer nach dem Spaziergang aus, nur hell und ebenso glücklich-ermattet LOL .
Ein sehr amüsanter Text zum frühen Abend. Danke dafür.

Sei lieb gegrüßt
von Anna-Lena

von Priska Pittet am 9.1.18 - http://www.alltagscgrott.ch

Liebe Bruni
Eine perfekte Interpretation deines lustigen Bildes. Ich mag deinen Schalk. Den Frosch habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Ganz liebe Grüße. Priska

von bruni am 9.1.18

Tja, was sich so alles finden läßt, liebe DIANA.
Ich vermute auch, er ruht nur aus und dann gehts ab zum zweiten Flug, die Froschnase nach oben ins Blaue erhoben grin Oh ja, wir können es auch, also probieren wir es einfach
Lächelnde Grüße von Bruni an Dich

von diana am 9.1.18 - http://versspruenge.wordpress.com

fliegende frösche, na, das ist ja mal was, schmunzel smile
nein, traurig sieht er gar nicht aus, vermutlich muss er nur ausruhen…
lächelnde grüße an dich, liebe bruni, und wenn ein frosch fliegen kann - dann können wir das auch! wink

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image