Startseite | Kontakt | Impressum

Jahresworte 2018

Worte -  voller Geheimnis und Wunder


Voll mitreißender Lust

schmunzelnd und jubilierend und

sanft wie lindeste Frühlingswinde

aber auch aufbrausend

wie zerstörende Stürme

 

nur noch erfüllt von kraftvollem Willen

unnützes Menschenwerk

in die Kniee zu zwingen

 

Neugierige Worte die in Ecken leuchten

lange Verschwundenes wiederfinden

Worte die Hürden überwinden

in Gräben rutschen

ihre aufgeschürften Wunden pflegen

und neue begehbare Wege entdecken

 

Worte -  voller Geheimnis und Wunder


Ich hoffe -  ich werde das eine

oder auch andere entdecken ...

 


Neujahr,  der 1. Januar 2018

 

 

 

Wer weiß, was da knospt?
image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 9.1.18

*lach*, warten wir mal ab, liebe PRISKA,
was mir die Muse im Jahreslauf beschert ...
Liebe Abendgrüße von Bruni

von Priska Pittet am 9.1.18 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
“schmunzel “. Ja, ich hoffe doch und freue mich auf deine humorvollen, unerwarteten, besinnlichen Perspektiven und Ansichten.
Alles Liebe
Priska

von bruni am 5.1.18

Liebe PETRA,
immer schön, Dich zu lesen!
Dir und Deiner Family auch ein gutes und friedvolles Jahr und auch Zeit für Dich selbst, denn die ist sooo wichtig.
Ganz herzlich, Deine Bruni

von Petra am 4.1.18

Liebe Bruni,
sehr schöne Worte zum neuen Jahr.
Wollen wir hoffen, dass es ein friedliches Jahr wird.
Ich wünsche dir persönlich und deinen Lieben alles Gute und beste Gesundheit.
Sehr liebe Grüße zu dir
Petra

von bruni am 3.1.18

Schön, was Du schreibst, liebe DIANA.
Ach ja, hell, bunt und wortreich soll es werden, das Neue Jahr. Wir wünschen uns nicht viel, aber so viel dann schon grin
Lächelnde liebe Grüße von Brunian Dich

von bruni am 3.1.18

Lieber FINBAR,
ich freue mich sehr über Deine Worte und auf das, was mir hoffentlich evtl. einfallen wird, bin ich selbst seeeehr gespannt…
Ich danke Dir sehr für diesen Kommentar.
Er gibt mir Mut, weiterzumachen
Sehr herzlich, Bruni

von diana am 3.1.18 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, jetzt erst deine neueren einträge entdeckt, liebe bruni, und was für wundervolle, wundertolle worte!
auf ein buntes, helles, wort-reiches (wenn es passt, das schweigen ist ja genau so wichtig) 2018!
sei herzlichst gegrüßt,,
deine diana

von Finbar am 3.1.18

Feine Neujahrsworte…
Ich freue mich auf Brunis
poetisches 2018!!
Liebe Morgengrüße vom Finbar

von bruni am 2.1.18

Liebe MARION,
und ich weiß, auch Du wirst sie finden, täglich, bei den Satzschenkern und Deine eigenen. Du hast heute schon so zauberhaft damit begonnen.
Lächelnde Grüße von Bruni an Dich

Ich freue mich auf ein neues Jahr voller bunter Worte.
Ich bin mir sicher, du wirst wieder viele entdecken.
Liebe Grüße zu dir!

von bruni am 1.1.18

Ein gesundes neues Jahr, ich glaube, das ist die Hauptsache, liebe ANNA-LENA,
und Zufriedenheit, die Licht und Freude speichert. Oder kommt sie erst, wenn Licht und Freude vorhanden sind?
Hoffen wir auf Licht, dann wird alles leichter ...
Liebste Grüße von Bruni an Dich und danke dafür, daß Du mich nun schon so lange treu begleitest, liebe Freundin

Ein schönes und gesundes Jahr für dich, mit viel Licht und Freude und voller Wortbehagen, so wie wir es jedes Jahr bei dir immer wieder erleben!
! Herzlich,
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image