Startseite | Kontakt | Impressum

Himmlisches Abendlicht

Viel zu schön
um schnell zu vergehen ...


Doch dramatisch scheint mir das
himmlische Licht das von
weihnachtlich genußfreudigem
Backen spricht


(Ich hoffe, die zarten Gebäckränder
verkohlen nicht ...)

 


Donnerstag, der 20. Dez. 2018

Noch vier Tage bis Heiligbend

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 30.12.18

hmmm,mir läuft das Wasser im Mund zusammen, liebe PRISKA. Ich habe es noch nie probiert, aber ich bin ein Süßschnabel und kann es mir ausgesprochen gut vorstellen grin
So schön wie ein Sonnenuntergang, Deine Worte und ich zerschmelze bei Deiner feinen lyrischen Formulierung.
Liebste Grüße an Dich von mir

von Priska Pittet am 29.12.18 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Ein herrlicher Vergleich… *schmunzel*
Ich musste bei deinen Worten an unsere Marshmallows denken, die wir gerne am Stecken über dem Feuer grillieren. Und wehe man geht zu nahe ans Feuer, dann werden sie sofort schwarz und ungenießbar. Aber wenn langsam aufgeplustert von der Wärme, zerschmelzen sie auf der Zunge so schön wie dein Sonnenuntergang. Herzlichst. Priska

von bruni am 29.12.18

Liebe ULLI,
wenig gebacken, aber viel gegessen grin So ungefähr war es bei mir *lach*. Aber alles ist gut, wie es ist…
Ganz herzelich, Bruni

Meine Weihnachtsbäckerei war auch etwas schmallippig in diesem Jahr, aber ich bekam sooo viele Plätzchen wie noch nie geschenkt, sodass es gar nicht auffiel :o) ich hoffe dir ging es gut an Weihnachten!
herzliebe Grüße an dich
Ulli

von bruni am 27.12.18

grin Danke Dir und lieben Gruß von mir, Diana.
Herzlichst, Bruni

von diana am 27.12.18 - http://versspruenge.de

schööön!

von bruni am 22.12.18

Das Foto bei Dir, lieber FINBAR,
brachte mich dazu, bei mir mal ein bissel auf die Suche zu gehen und siehe da, ich wurde fündig grin
Liebe Grüße zur Nacht von Bruni an Dich

von Finbar am 22.12.18

Wirklich ein tolles Foto!!

von bruni am 20.12.18

oh, das muß schön gewesen sein, liebe ULLI,
ich versuche es mir gerade vorzustellen.
Du konntest aber bestimmt nicht fotografieren, oder? Tja, die Weihnachtsbäckerei, sie kam bei mir zu kurz in diesem Jahr, aber mir war einfach nicht danach.
Liebe Grüße in Deinen Abend von Bruni

Als ich gerade vom Tal hier hoch gefahren bin, gab es ein Wolkenloch schräg über Basel mit Abendsonnenstrahlen inmitten von Regenwolken, sehr, sehr schön sah das aus. Und auch dein Bild sprcht von der Schönheit der Welt und der Weihnachtsbäckerei.
liebe Grüße
Ulli

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image