Startseite | Kontakt | Impressum

Sommerdrink

Wortlos bin ich heute und

grüße Euch etwas müde

aus der übermäßigen Hitze


Doch eines ist mir ganz wichtig:


V E R G E S S T   B I T T E
D A S   T R I N K E N   N I C H T !


Deshalb auch hier
mein himmelblaues Wunder
ein Sommerdrink


Ansonsten bin ich ganz und gar
wortlos *g*

 

 

Dienstag, der 7. August 2018

 

Ein blaues Wunder
image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 22.8.18

*lach*, der war bläulich, schimmerte bläulich und ich erkenne mal wieder,liebe PRISKA, wie aufmerksam Du liest
Lächelnde liebe Morgengrüße von Bruni

von Priska Pittet am 21.8.18 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni. Dein Foto und Deine Worte haben witzige Kommentare hervorgebracht, also doch einen kreativen Prozess an diesem heißen Tag😊
Ich selber musste spontan an “das blaue Wunder” denken…. wie der blaue Gedanke vom letzten Gedicht? 😊
Herzlich. Priska

von bruni am 11.8.18

*schmunzel*, liebe GERDA, und ich trinke eines auf Deine Gesundheit
Herzliche Grüße von Bruni an Dich

von gerda am 10.8.18 - http://gerdakazakou

Wasser aus himmelblauem Glas - egal aus welchem Glas - viel Wasser. Jetzt, sofort,gehe ich und hole mir ein Glas voll Wasser und trinke es auf deine Gesundheit.

von bruni am 10.8.18

Liebe ULLI,
Du denkst an Mabon, das Erntedankfest. Wieso dachte ich nicht gleich daran? So weit liegt es ja nicht mehr entfernt…

von bruni am 9.8.18

Liebe MATHILDA,
wir hatten wenig vom Gewitter und nur einen kurzen Regen, doch viele Windböen.
Wie schön ist es, Dich mal wieder hier zu finden. Ich hoffe, es geht Dir immer besser und Du fühlst Dich wieder wohler, als all die vielen Monate vorher.
Liebe Grüße von Bruni

von bruni am 9.8.18

Liebe ULLI,
es ist nur der Zusatzstoff E131, der für die blaue Farbe sorgt, der suspekt ist, ansonsten ein Sirup aus Frankreich, der nach Menthe schmeckt grin
Nun ist er weggeschüttet, wegen des auch mir suspekten Zusatzstoffes. Den mag ich wirklich nicht. Wir hatten heute ein kleines Gewitter mit großem Wind u. der Wind hat meinen schönen grünblättrigen Strauch in einer einzigen Minute komplett umgenietet. Die Reste sehen nicht so gut aus, aber nun ist mein kleines Weglein wieder frei u. ich muß mich mit einem Strauchrestchen begnügen.
Ja, es geht in den Spätsommer hinein. Ich sehe und fühle es deutlich und Du hast sehr recht, das Herannahen einer neueren Jahreszeit ist das Feiern mehr als wert. Du denkst schon an Samhain?
Liebe Grüße von Bruni an Dich

von Mathilda am 9.8.18 - http://einfachtilda.wordpress.com

Jetzt im Moment tobt ein Gewitter und Regen fällt, richtiger Regen, den wir hier im Norden Seit Wochen nicht mehr hatten.
Kann gerne die ganze Nacht regnen. Ein Unwetter ist es nicht.
Morgen können wir durchatmen.

LG Mathilda ♥

Auch wenn mir dein blaues Wässerchen suspekt ist, danke ich dir für seinen erfrischenden Anblick - alles was gerade erfrischt ist Willkommen!
Bei uns gab es seit vorgstern einige Regenschauer, auch intensive und anhaltendere als davor in der Zeit, es hat etwas abgekühlt und die ersten grünen Flecken zeigen sich wieder auf den verbrannten Wiesen, wir sind auf dem Weg vom Hoch- zum Spätsommer, den wir dann wieder feiern werden…
liebe Grüße, Ulli

von bruni am 8.8.18

Prost, liebe ANNA-LENA,
ich habe auch nichts anderes als Mineralwasser, mit dem ich Dir zuprosten kann. Sobald es ein wenig weniger heiß ist, verschwinden das Schläfrige und die Wortlosigkeit ziermlich schnell grin
Hoffentlich ist es bald soweit!
Ganz herzlich, Bruni, mit lieben Gutenachtgrüßen für Dich

Die von der Hitze schläfrige Anna-Lena grüßt die wortlose Bruni und prostet ihr mit Selters zu <3 .

Liebe Grüße
Anna-Lena

von bruni am 8.8.18

Liebe DIANA,
das fand ich auch, deshalb fotografierte ich dieses verblüffend blaue Wässerchen. Die Flasche ist schon einige Jährchen alt, aber das Blau ist so intensiv geblieben, als wäre es frisch mit hineingefüllt *g*

von bruni am 8.8.18

Da hast Du sehr recht, lieber GERHARD!
Ich grüße Dich herzlich, ebenfalls aud der Hitze grin

von Gerhard am 8.8.18 - http://kopfundgestalt.com

Das Trinken wird nicht vergessen, man kann ja fast keinen Schritt machen, ohne etwas Trinkbares zum Greifen zu haben!
Lieben Gruß aus der Hitze!

von diana am 8.8.18 - http://versspruenge.wordpress.com

hmmmm, sieht verlockend aus!!

von bruni am 8.8.18

Ich mag die Farbe des Getränkes, lieber FINBAR grin
Curassao, ein Likör aus der Karibik, den ich aber nur in einem Coctail mögen würde *schmunzel*
Herzlichst, Bruni am Mittag

von Finbar am 8.8.18

Gute Entscheidung!
Dann lieber doch einen
Kürasaoooo 😁
Liebe Morgengrüße vom
Finbar

von bruni am 7.8.18

Lieber FINBAR,
nachdem ich jetzt nachgeschaut habe, was sich unter E131 verbirgt, Farbstoff war mir klar, aber jetzt denke ich, den schütte ich weg… Da passt mir einiges ganz und gar nicht!

von bruni am 7.8.18

*lach*, das dachte ich mir, lieber FINBAR,
aber nein, kein Fitzelchen Alkohol.
Ein Sirup, den ich vor Jahren aus der Provence mitbrachte und endlich aus dem Keller holte, damit er mal verbraucht wird. Lt. Etikett sirop de sucre, essence de menthe, colorant E131, was auch immer das ist. Er kommt aus Chateauneuf du pape hab ich eben auf dem Etikett entdeckt *g*
Lieber Gruß aus dem Schwitzkasten von Bruni

von Finbar am 7.8.18

Kürasao?! *feix*

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image