Startseite | Kontakt | Impressum

Gedanke auf Reisen II

Ein kleiner Gedanke
schwimmt hurtig durch´s Meer
noch ist er leicht - doch
bald wird er schwer


Er sitzt auf der Welle
der kleine Geselle - sieht
in die Fluten - die sich
sehr sputen


Neckt die Korallen und
flüstert mit Quallen

Er schäkert mit allen


Seepferdchen staunen
und zwinkern ihm zu


Doch nun lässt der Wind
ihn nicht mehr in Ruh


Er öffnet die Arme und
pustet ihn an damit er ihn
besser hochheben kann


Eine lange spannende
Reise beginnt bei der mein
leichter Gedanke erheblich
an gedanklicher Schwere
gewinnt ...


Samstag, der 18. August 2018

Es handelt sich um Worte aus dem
August zweitausendundelf und sie
wollten so gerne mal wieder auf
die Startseite ...

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 24.8.18

Du bist ein Schatz, liebe PRISKA,
aber diese Worte stammen aus dem Jahr 2011
OK, ich hab sie ein ganz klein wenig verändert, aber es sind keine wirklich neuen. Ich glaube, ich bin ein bissel fauler geworden *g*, aber ich hoffe, es reicht noch… Du schreibst an einer Boje? DAS klingt guuuut!
Ganz herzlich, Bruni

von Priska Pittet am 24.8.18 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Darin bist du einzigartig. Diese verspielten Wortkombinationen, dieser Rhythmus, der die Verspieltheit des Gedankens so herrlich spiegelt. Musste spontan an eine Boje denken, wahrscheinlich weil ein eigenes Gedicht, das ich am Schreiben bin, davon handelt…
Ganz liebe Grüße. Priska

von bruni am 22.8.18

ja, es könnte auch spiegelndes Glas sein, liebe ULLI.
Du darfst mein Bild gerne verwenden, wenn Du es brauchen könntest
Liebe Abendgrüße auch an Dich von mir

Das freut mich jetzt aber sehr, liebe Bruni, es würde auch wunderbar zu meinen Glaswelten passen, auch wenn es Wasser ist :o)
herzliche Abendgrüße, Ulli

von bruni am 20.8.18

Stimmt, da hast du eigentlch recht, lieber FINBAR
Daran dachte ich noch gar nicht.
Mein Finger schwebte schon über der Löschtaste, aber plötzlich dachte ich, nein, das sieht doch toll aus grin
Herzliche Grüße an Dich

von Finbar am 20.8.18

Ein faszinierendes Foto!
Wie ein Gemälde…
Herzlich
Finbar

von bruni am 19.8.18

jaaa, liebe DIANA,
der eine kleine hat es bis hierher geschafft, er kam gut an und fühlt sich ganz wohl hier grin

Liebste sonntägliche Grüße von Bruni an Dich

von bruni am 19.8.18

Liebe ULLI,
es ist Wasser, Wellen im Bodensee grin
Ich hing halb über der Rehling, verwackelte, verzerrte und belichtete dabei, und dies ist das Ergebnis. Es gefiel mir und ich dachte tatsächlich an Dich, als ich es auf dem PC vor mir sah
Schmunzelgrüße von Bruni

von diana am 19.8.18 - http://versspruenge.wordpress.com

so sind sie immer noch und immer wieder in bewegung, die gedanken. smile
dieser hier hat es bis hierher geschafft!
eine feine gedankenreise, liebe bruni.
liebe grüße und gedanken zu dir
von diana

Liebe Bruni, dieses Mal ist es das Bild, das mich in seinen Bann zieht, ist es Glas oder Wasser? Ich tendiere ja zu Glas ... gefällt mir sehr, genauso wie das Seepferdchen, das mit Worten spielt.
gute Nacht und liebe Grüße, Ulli

von bruni am 18.8.18

*lach*, klappt aber leider nicht immer, liebe ANNA-LENA
Aber ich werde mich bemühen grin.
Sehr herzliche Grüße von Bruni an Dich

Das kann ich gut verstehen, lass sie sich weiter entwickeln, diese neugirigen und lebenslustigen Gedanken.

Liebe Grüße von mir zu dir!

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image