Startseite | Kontakt | Impressum

Flüchtig ist der Gedanke

Bläulich schimmernd ein
lichter Gedanke der mir den
Morgenkaffee versüßt


Doch keine Sekunde hält er
still wenn ich den flatternden
Bläuling einfangen will


Quirlig und guter Dinge
scheint er mir - doch ich
kann ihn nicht halten


Immer wieder entkommt er mir


Ein flüchtiger Gedanke -
doch sein bläuliches Schimmern
weckte die Freude in mir

 

Freitag, der 3. August 2018

 

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 22.8.18

*lächel*, oh ja, liebe PRISKA, sie purzeln wird durcheinander und das Bändigen fällt mir oft schwer grin
Ganz herzlich am Morgen, Bruni

von Priska Pittet am 21.8.18 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Witzig und spritzig widerspiegeln Deine Worte und Zeilen die Sprunghaftigkeit der Gedanken.
Liebe Grüße. Priska

von bruni am 8.8.18

Wie schön, dsß Du meinen lichten, bläulich schimmeren Gedanken gefunden hast, liebe DIANA
Liebe Grüße an Dich von Bruni

von diana am 8.8.18 - http://versspruenge.wordpress.com

huiiii, wie schööön, das foto ist ja gut gelungen, und dann deine worte dazu!
zauberhaft!

von bruni am 7.8.18

So geht es mir auch, liebe ANNA-LENA,
sie entkommen uns, die winzigen Gedankenfetzen, die sich eigetnlich zu einem vollständigen Gedanken zusammensetzen, aber die Hitze greift ein und entführt sie. Gedankenlos bleiben wir zurück… *g* Und doch geht es irgendwie, doch es kostet mehr Anstrengung als sonst.
Tausendschöne Grüße an Dich von Bruni

Es tröstet mich ungemein, dass nicht nur meine Gedanken flüchtig sind. Kaum haben sie mich berührt, flattern sie weg, wie unruhige Schmetterlinge, die nicht zu bremsen sind.

Sei von herzen gegrüßt, liebe Bruni!

von bruni am 3.8.18

Ja, das sind sie wirklich, lieber FINBAR
Diese Libelle ruhte sich wohl einen Moment aus und ich konnte eine Serie von Bildern machen. Leider kommt das Foto hier nicht so zur Geltung, wie es das verdient hätte. Das ist eine der Schwachstellen von wortbehagen…
Wie schön sind Deine Worte und ich winke Dir freudig zu, hoffentlich zu einer guten und entspannten Nacht!
Herzlichst, Bruni

von Finbar am 3.8.18

Ich liebe Libellen aller Arten. Sie sind diiiie Flugkünstler!!!
Zauberschön, deine Worte und dein Bild ...
Liebe Grüße zur Nacht vom Finbar

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image