Startseite | Kontakt | Impressum

Kopfüberkopfunter

der Frühling wird bunter


Unsere Gedanken tauchen
in wärmende Süße


Blühende Winterwege
und ein eben noch
unscheinbarer Teich


der aufs Neue zu
perlendem Lachen und
leuchtendem Leben erwacht

 


Samstag, der 7. April 2018

 

 

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 12.4.18

*lach*, nein, liebe PRISKA
da ging nichts schärfer. Es war nur ein winziger Moment u. ich drückte einfach nur auf den Auslöser. Tatsächlich so, wie ein Bild in der Erinnerung, niemals ganz scharf und doch präzise.
Tausendschöne Grüße von Bruni

von Priska Pittet am 12.4.18 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Ein herrliches Foto. Ich zoomte es heran, was aber das Bild nicht verschärfte. Ähnlich wie unsere Erinnerungen an den Frühling oder die Zeichen des Frühlings: wir erinnern uns an die Wärme, das Lachen, die Düfte etc. Bald können wir wieder scharf sehen.
Liebste Grüße. Priska

von bruni am 11.4.18

Hallo, lieber KARL,
ein gelungener Schnappschuss, aber nichts gegen all Deine wundervollen Bilder
Lieber Gruß von Bruni

schöne Worte und schönes Bild
lg
karl

von bruni am 10.4.18

*lächel*, machs doch, liebe DIANA,
oder soll ich Dich mit an diesen kleinen Teich nehmen? Er ist zu schön und ich mag ihn sehr.
Hier blüht und blüht es, um mich herum herrscht Frühlingspracht und das fast von heute auf morgen. Mein Heuschnupfen jubelt, ich aber auch.
Ich grüße Dich aus dem großen Blühen

von diana am 10.4.18 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, ist das ein schönes frühlingsgedicht, liebe bruni, das macht sofort lust nach draußen zu laufen und den frühling mit allen sinnen einzuatmen!
tolles foto dazu!
ganz liebe frühlingsgrüße von mir smile

von bruni am 8.4.18

Eigentlich nur Worte zum Foto, lieber FINBAR,
weil ich es so schön fand, was ich da sah, im Wasser meines kleinen Teiches *schmunzel*
Liebe Grüße zurück an Dich

von Finbar am 8.4.18

Tolle Spiegelung,
Schöne Poesie…
Liebe Grüße
vom Finbar

von bruni am 8.4.18

Liebe GERDA,
ich hatte das Foto und gab ihm diesen Titel grin und der Titel rief nach einigen Frühlingsworten. Es war so ein schöner und heller Tag und mein Lieblingsplätzchen war frei, genau dem Teich gegenüber. Die Fotos kamen zu mir, ich mußte nicht mal aufstehen *lach*

von gerda am 8.4.18 - http://gerdakazakou.com

das ist ja ein Wahnsinnsfoto, Bruni, ganz toll und genau für das ebenso gelungene Frühlingsgedicht geeignet. Perlendes Lachen .... welch feine Metapher für das glückliche Lebensgefühl des Frühlings.

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image