Startseite | Kontakt | Impressum

Letzter Duft

Sieh doch

wie meine Rosen blühn

und riechst du nicht bis

in die Räume ihren

zarten reinen Duft?

 


Freitag, der 1. Sept. 2017

 

 

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 2.10.17

Ich auch, liebe ASTRID!
Liebe Grüße von mir

ich liebe den Duft der Rosen. LG

von bruni am 11.9.17

Sie ist es auch, liebe PETRA!
Sie ist auch wunderschön, es sei denn, es wird zu trübe und die Sonne strahlt über längere Zeit gar nicht mehr… Ansonsten liebe ich diese spätsommerliche Zeit auch sehr.
Inzwischen kam ein trüber Tag, der sich jetzt aber aufzuhellen beginnt grin
Liebe Grüße von mir zu Dir

von petra am 10.9.17

Wie ich es mag, wenn sich der Herbst langsam anschleicht.
Ich liebe diese leise Wehmut, die sich am Ende eines Sommers bemerkbar macht.
Ob es nun die letzten Rosen sind oder die blühende Heide, diese Zeit finde ich sehr schön.
Liebe Grüße und gute Nacht,
Petra

von bruni am 8.9.17

Das dachte ich doch, lieber FINBAR grin

von Finbar am 8.9.17

Doch doch, einige schon ☺

von bruni am 4.9.17

*lächel*, ich genieße es, lieber FINBAR
Duften Deine Rosen gar nicht?
Lieber Gruß an Dich

von Finbar am 4.9.17

Wie schööön für dich!!

von bruni am 3.9.17

Liebe BARBARA,
ja, die ersten und die letzten Rosen beachtet man sehr *lächel* Sie sind die schönsten von allen
Liebe und herzliche Grüße von Bruni an Dich

Ich stelle mir ihren Geruch gerade vor. Im Frühherbst schaue ich jede Rose noch bewusster an, weil sie sich bald von uns verabschieden wird.
Liebe Grüße
Barbara

von bruni am 3.9.17

Lieber FINBAR,
ich hatte das Glück, das eines der beiden neuen Rosenstöckchen, die ich im Frühjahr gepflanzt habe, eine Duftrose ist. Ich hatte es wegen der irre schönen Blüte ausgewählt. Schneeweiß und die äußeren Blütenblätter in der Farbe, wie Du sie auf dem Foto siehst. Schon beim Heimfahren vom Gärtner duftete es im Autochen. Während des Aufblühens beginnen sie zu duften. Erst im verwelkten Zustand verfliegt ihr Duft wieder. Es ist also keine dichterische Freiheit
Lächelnde Sonntagsgrüße von Bruni an Dich

von Finbar am 3.9.17

Meine Rosen sind auch schon wieder am blühen…
Doch duften tun nur wenige davon…
Liebe Morgengrüße vom Finbar

von bruni am 2.9.17

Das freut mich aber sehr, liebe DIANA,
daß Du Dir den Duft vorstellen kannst
Lächelnde liebe Grüße an Dich von Bruni

von bruni am 2.9.17

*schmunzel*, so ganz leise wehmütig sind wir wohl alle, liebe GABRIELE,
weil wir jetzt so deutlich erkennen, wie sich der Sommer nach und nach von uns verabschiedet.
Liebe Grüße von Bruni an Dich

von bruni am 2.9.17

Liebe MATHILDA,
hier ist es die zweite Blüte, aber so wird es bei Dir auch sein, doch ich vermute, Ihr hattet weniger Sonnentage als die Rhein-Neckar-Region, in der ich lebe.
Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut und sende Dir liebe Grüße
Bruni

von diana am 2.9.17 - http://versspruenge.wordpress.com

oh ja, ich rieche sie, und wie!
schöön, liebe bruni smile
rosengrüße an dich von mir!

von pflug gabriele am 2.9.17 - http://zichoriezauber.blogspot.com

Ich mag diese leise Wehmut, die in deinen Zeilen mitschwingt!

Liebe Grüße
Gabriele

von Mathilda am 2.9.17 - http://einfachtilda.wordpress.com

Meine blühen auch noch. Rosa und weiß, aber bald ist es wohl vorbei damit.
Darum genieße ich jeden Sonnenstrahl, denn bei uns war der Sommer nur selten zu Gast.

Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

von bruni am 2.9.17

ja, liebe ANNA-LENA, er läßt uns seine letzten Blüten und Früchte genießen, schenkt ihnen seine letzten Sonnenstrahlen und ich hoffe, sie reichen auch für meine Kaktusblüte, deren Knospe noch ca. eine Woche braucht, um sich dann hoffentlich wie in Zeitlupe zu öffnen ... Ich drücke schon kräftig die Daumen!
Liebste Grüße zum Wochenende von Bruni auch an Dich

So geht der Sommer langsam dahin, lässt uns hier und da eine leuchtende Blüte und einen lieblichen Duft zurück und verabschiedet sich still uns leise.

Hab ein feines Wochenende und sei herzlich gegrüßt,
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image