Startseite | Kontakt | Impressum

Erdenkind

Ich lag in den Wolken in ihren
wohltuenden Schatten und
bewegte mich weich wie ein
S o m m e r w i n d


Bisweilen tänzelte ich graziös
zur Erde nieder beugte mich
zu meiner Mutter die mich
liebkoste bis ich mich wieder
löste und leicht wie eine Feder
noch ein Weilchen mit den
Faltern und Bienen flog


Bis es mich dann doch wieder
zur Erde zog


Hier lagen meine Wurzeln
verborgen und ich fühlte sie

 

Samstag, der 9. Sept. 2017

Der Sommer geht zur Neige

 

Kunst am Blatt
image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 14.9.17

Liebe PRISKA,
genau in diesem Sinne habe ich meine Zeilen auch geschrieben grin. Wie schön, daß es Dir aufgefallen ist.
Herzliche Morgengrüße von Bruni an Dich

von PriskaPittet am 13.9.17 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Beim Lesen kam mir ein Herbstblatt in den Sinn, das lustig und frei herumwirbelt mit dem Wind.
Sei herzlich gegrüßt. Priska

von bruni am 13.9.17

*lach*, ich glaube, lieber FINBAR,
ich kenne noch so eines grin

von Finbar am 13.9.17

Ein Wassererdenkind, also ein amphibisches Poesiewesen…
Wow!!!

von bruni am 11.9.17

Liebe ANNA-LENA,
geerdet bin ich wohl,aber ich glaube, die eine oder andere Wurzel hat sich in einem Tagtraum verfangen *g* und winkt mir vergnügt zu.
Wie schön, daß Dir mein Erdenkind gefällt.
Liebe GuteNachtGrüße auch an Dich

Man kann sich auf alle Abenteuer einlassen, solange man sich dessen bewusst ist, wo man geerdet und verwurzelt ist.
Zauberhafte Zeilen, meine liebe Bruni, sie gefallen mir sehr und bringen auf den Punkt, was ich denke.

Mit Gute-Nacht-Grüßen,
Anna-Lena

von bruni am 11.9.17

Vielleicht zieht mich deshalb auch jede Quelle an, jeder Brunnen und jeder kleine Bach, lieber FINBAR.
Aber es ist die Erde, auf die ich treten möchte, der feste Boden unter meinen Füßen, das feuchte Gras im Sommer unter meinen Fußsohlen. also wohl ein Erden-und Wasserkind grin

von Finbar am 11.9.17

Dann bist du doch eher ein Wasser- denn ein Erdenkind!

von bruni am 9.9.17

Nein, ich bin doch ein Fischlein,lieber FINBAR,
im kalten Winter geboren *lächel*
Erinnere Dich an Vogel und Fisch grin
Liebe Grüße zum Wochenende an Dich

von bruni am 9.9.17

Endlich hab ich diese Zeilen aus ihrem gekritzelten Dasein befreit, liebe DIANA. Da schlummerten sie nun lange genug *g*

Liebste Samstagsgrüße an Dich

von Finbar am 9.9.17

Auch Sternkreiszeichen
VIRGO…?

von diana am 9.9.17 - http://versspruenge.wordpress.com

... ein engelerdenkind… wink
zauberschöne zeilen, liebe bruni!
mit lieben fast-herbstlichen grüßen
von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image