Startseite | Kontakt | Impressum

Garantiert neu

Wenn Worte eilen
nicht verweilen
sich verstecken
und bedecken


Lass sie ziehen
lass sie wandern
zu den andern


Manche flüchten
nach Gerüchten
sind verbraucht
a b g e t a u c h t


Nimm die neuen
die sich freuen
dich zu lieben


Atemlos kommt
eines an - spricht
mit dir -  klopft
nicht mal an


Du schläfst schon
fast bist wirklich
müde -  da sagt
das Wort nur

D u m m e   Z i e g e


Du legst die Ziege
in die Wiege
und reimst nun

Z i e g e n w i e g e

 

Mittwoch, 25. Okt. 2017

Ein älteres aus 2010 hier ein
wenig verändert und zur
Entspannung neu aufgelegt

Der Dichter auf der Suche
nach neuen Worten und wer
will´s ihm verdenken, wenn
er seine Wortsuche selbst
auf die Schippe nimmt grin

 

 


image
© Text und Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 3.11.17

*lach*, liebe PRISKA,
und das schönste für mich: Ich hatte gar nicht über dieses Ende nachgedacht, es kam angeflogen und ich fing die Ziegenwiege schnell ein. Sie war soooo schön verrückt grin
Herzliche Grüße auch an Dich, vom Neckar zum Rhein

von Priska Pittet am 2.11.17 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Herrlich….*schmunzel*.... ein knackiges, wunderbares, einmaliges Ziegen-Wiegen Gedicht.
Herzlich. Priska

von bruni am 30.10.17

ja, liebe PETRA,
wenn Du ganz still da sitzt, alle sich schon wundern, wie schweigsam Du bist, dann machst Du plötzlich den Mund auf und sagst nur ein einziges Wort:
ZIEGENWIEGE grin Was meinst Du, wie alle da gucken werden *kicher*
Herzliche Grüße von Bruni an Dich

von petra am 30.10.17

Liebe Bruni, einen guten Start in die neue Woche und Dank für deine wundervollen Zeilen.
Ich werde an die “Ziegenwiege” denken, wenn die Worte mal nicht mehr so sprudeln wollen.
Liebe Grüße von mir zu dir
von Petra

von bruni am 29.10.17

*lach*, lieber FINBAR,
ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und hoffe, Du denkst immer an die Ziegenwiege, falls Dir ein Tag mal zu trübe sein sollte
Lächelnde Sonntagmorgengrüße an Dich von Bruni

von Finbar am 29.10.17

Ziegenwiege - göttlich! 😁

von bruni am 28.10.17

Liebe ANNA-LENA,
jaaaa, hüpf mit, das wird lustig und am Ende landen wir in der Ziegenwiege grin
Liebe GuteNachtgrüße von Bruni an Dich

von Anna-Lena am 28.10.17 - https://visitenkartemyblog.wordpress.com/

Nach der Verschwundenen aus dem See nun eine zauberhafte und gelungene Wortspielerei. Da möchte ich gleich mithüpfen, sie zum Tänzchen einladen und aufpassen, dass keines verloren geht.

Gute-Nacht-Grüße in die verlängerte Nacht, liebe Bruni,
Anna-Lena

von bruni am 28.10.17

grin auf die Schelme, liebe DIANA
Ganz herzlich
Bruni am Samstagabend

von bruni am 28.10.17

tja, liebe PRISKA,
ernst ist es schon, wenn einem die Worte fehlen, aber es mit Humor anzugehen ist das Allerbeste. Es nimmt einem so ein bissel die Schwere aus dem Kopf und den Gliedern und dann kommen die Worte eher wieder grin sogar eine Ziegenwiege kommt mal an *lach*
Liebste Grüße an Dich

von diana am 26.10.17 - http://versspruenge.wordpress.com

... das ist herrlich erfrischend wunderbar, liebe bruni, breit lächelnd lese ich deine zeilen!
ja, diese worte sind schon manchmal schelme! wink
herzlichst,
deine diana

von Priska Pittet am 26.10.17 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Herrlich! Ich habe jetzt noch ein breites Grinsen auf meinem Gesicht. Dabei hat der Anfang durchaus ein ernstes Thema….
Liebste Grüße. Priska

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image