Startseite | Kontakt | Impressum

Verheißung

Als der Tag erwachte und
und die Düfte des Sommers
dich in der Frühe schon
neckten


Schneeweiße Erdbeerblüten
sich nicht mehr reckten
Stattdessen pralle süßeste
Früchte nach Verheißung
schmeckten

 

Da landete heimlich und
samtweich auch die Liebe
in deinem Herzen

 

 

Sonntagabend, 7. Mai 2017

 


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 11.5.17

Du hast also noch Erdbeermarmelade vom Vorjahr, liebe ANNA-LENA grin .
Dieses Jahr brauchen die einheimischen Früchte noch ein Weilchen Sonne.
Herzlichst Bruni am verschleierten Morgen

Um mich lange an ihnen zu erfreuen, habe ich schon fleißig Erdbeermarmelade eingekocht. Aber wir essen auch fast täglich frische Früchte - lecker!!!

Liebe Grüße
Anna-Lena

von bruni am 10.5.17

Danke, lieber KARL,
wie schön, Dich nach längerer Zeit hier bei mir zu finden. Ich hoffe, es geht Dir gut?
Ich muß unbedingt mal wieder bei Dir reinsehen.
Liebe Grüße von Bruni

sehr schöne Worte liebe Bruni
liebe Grüße
Karl

von bruni am 9.5.17

Aber ja, liebe PRISKA,
die Hoffnung bleibt und in Deinem Falle geht mir sofort im Kopf herum:
Sie ist rings um Dich und wirbelt Dich im Kreis
Sehr herzliche Grüße nach Basel zu Dir

von Priska Pittet am 9.5.17 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Ich schmecke, sehe die reifen Früchte vor mir, schaue von Deinen Worten hoch und sehe…. sehr viel grau…Doch die Hoffnung bleibt.
Danke für die farbigen Worte.
Sei herzlich gegrüßt. Priska

von bruni am 8.5.17

Liebe DIANA,
so ging es mir schon beim Schreiben, aber nur die Erdbeeren waren real am grauen Sonntag. Alles andere war die Sehnsucht danach ...
Ganz herzliche Grüße von Bruni an Dich

von bruni am 8.5.17

oh jaaaa, und sie werden nur noch von den zarten Himbeerchen übertroffen, lieber FINBAR,
die einem schon auf der Zunge schmelzen und dabei alle winzigen Geschmacksknospen zum Singen bringen
Schmunzelgrüße von Bruni an Dich
am trübgrauen Regenmorgen

von diana am 8.5.17 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, bruni, deine worte wecken sehnsucht nach sommer, nach süße und einer leichten brise, die die liebe bringt…!
so schöne poesie smile
herzlichst,
diana

von finbar am 8.5.17 - https://finbarsgift.wordpress.com/

Erdbeeren sind wahre
Götterspeisen…
*lächel*
Hab einen feinen Tag!
Herzlich, Finbar

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image