Startseite | Kontakt | Impressum

Rosen

Wie liebreizend sind sie

die blühenden Rosen

doch Vorsicht beim Berühren

Ihre Dornen sind spitz und


g e f ä h r l i c h


Sie könnten dich stechen

und es würde schmerzen ...

 


Mittwoch, der 30. Mai 2017


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 1.6.17

Ein kleines Gedichtlein, lieber FINBAR, eines, das ich schrieb, um eines meiner rosa Rosenbilder hier zu zeigen, die ich alle zu schön fand, um sie nur noch in die *Schublade* zu legen grin
Dir auch einen feinen u. nicht zu heißen Tag, Bruni

von finbar am 1.6.17 - http://finbarsgift.wordpress.com

Auuuuuuu jaaaaaaaa *lächel*

Feine Rosenzeilen, liebe Poetin!

Hab einen schönen Tag, Finbar

von bruni am 31.5.17

Liebe ANNA-LENA,
Bei uns blüht es an allen Ecken und allen Orten. Die Rosen um uns sind eine Pracht und oft habe ich eine einzige in einer Vase, weil ich sie gar zu schön finde und zwar in jedem ihrer Lebensstadien.
Noch im Verwelken bezaubern sie mich und gepiekst werde ich selten *g*
Liebe Vorabendgrüße von Bruni an Dich

von bruni am 31.5.17

Liebe DIANA,
wer schsfft das schon, hier gar nicht anzufassen/hinzufassen *g*.
Ich nicht, aber Du hast es fein herausgelesen, ich dachte hier auch sehr an die Menschen ... Wir wollen berühren, wenn wir so Verführerisches sehen…
Hertzliche Grüße an Dich

von bruni am 31.5.17

Liebe PRISKA,
ich lasse mich oft von ihnen pieksen grin
Sie sind zu schön, da kann ich einfach nicht widerstehen
So ganz und gar ernst meinte ich es ja nicht, denn soooo gefährlich finde ich ihre Piekserei gar nicht
Liebe Schmunzelgrüße nach Basel von mir

von Priska Pittet am 31.5.17 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Und doch sind die Rosen so schön, dass man, sich den möglichen Konsequenzen bewusst, manchmal der Versuchung nicht widerstehen kann😇
Liebe Grüße. Priska

von diana am 31.5.17 - http://versspruenge.wordpress.com

... nach dem motto: nur gucken, nicht anfassen! sehr fein auch auf menschen übertragbar, dein rosengedicht…
und ein prächtiges foto hast du dazu ausgewählt! verführerisch… wink
herzlich liebe grüße!
diana

Nun kommt die Rosenzeit und wird uns erfüllen. Wenn man sich ihnen nicht zu sehr nähert und sie nur staunend betrachtet, bleiben sie ungefährlich.

Liebe Grüße in deinen Tag,
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image