Startseite | Kontakt | Impressum

Meine Schöne

Du überraschst mich

 

Du duftest deinen
Rosenduft als wollest
du mich umgarnen

 

Nimm dich in acht vor mir
sonst lege ich dich zur
Nacht auf mein Kopfkissen
um mich an dir noch
im Schlaf zu erfreuen

 

Doch ich schlafe sehr
unruhig und am Morgen
wird mein Kopf auf dir
ruhen

 

 

Samstag, der 20. Mai 2017


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 29.5.17

*lächel*, liebe ULLI
und doch hab ich von zu viel Duft auch schon Kopfschmerzen gekriegt grin
Aber an einer Rose zu schnuppern und ihren Duft zu genießen, das ist etwas ganz Besonderes. Es gibt auch so viele Sorten, die gar nicht duften und das ist dann immer sehr enttäuschend.
Liebe Morgengrüße an Dich von mir

sich in Rosenduft einhüllen und dann richtg tief und gut schlafen, mmmh…
herzlichst
Ulli

von bruni am 27.5.17

*g*, nein, bestimmt nicht, liebe BARBARA, aber wenn ich mich im Schlaf drehe u. mich versehentlich auf die feine Rose liegen würde, dann wäre am Morgen nur noch ein zerdrücktes Etwas von ihr geblieben ...

Liebe Grüße am sonnigen Samstag an Dich

die Arme! ... zerpflückt ... zerstückt ...
aber, ich glaube nicht, dass du das tust !?

von bruni am 23.5.17

Liebe ANNA-LENA,
hier blühen ringsum die Rosen und meine kam spät, aber ihr intensiver Duft entschädigte für alles Warten *lächel*
Du hast also die Freude noch vor Dir. Das ist doch schön.
Sehr herzlich Bruni am sonnigen Morgen

Welch eine Hommage an die schönste aller Blumen. Meine lassen sich noch ganz viel Zeit.

Einen lieben Gruß zum Morgen,
Anna-Lena

von bruni am 22.5.17

Liebe PRISKA,
sie ist heute noch genau so schön, wie am Samstag und auch ihr Duft hat kein bissel nachgelassen.
Ich glaube, sie ist eine ganz besondere Rose *lächel* Sehr herzlich Bruni am Montagmorgen

von bruni am 22.5.17

Oh ja, ihr Duft ist wirklich betörend, liebe DIANA.
Ich war sehr überrascht, als ich meine Nase dicht an ihre Blüte hielt. SO hatte ich es mir nicht vorstellt. Hätte ich sie in einem Blumengeschäft gekauft, hätte ich den Floristen im Verdacht gehabt, er hätte da ein bissel nachgeholfen *g*
Herzlichst am Montagmorgen
Bruni

von Priska Pittet am 21.5.17 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Das Schöne annehmen, auch wenn sie vergeht…
Herzlichst. Priska

von diana am 21.5.17 - http://versspruenge.wordpress.com

liebe bruni ... dann lasse sie lieber dort - dann hast du auch noch länger was von ihr smile
ja, ihr duft kann betörend sein! (und ihr anblick auch - schönes foto!)
herzlichste sonntagsgrüße
von diana

von bruni am 20.5.17

Lieber FINBAR,
ich war sehr überrascht, wie stark sie duftete, meine aprikotfarbene Rose, die allererste für dieses Jahr. Jetzt endlich hat sie viele schöne dicke Knospen.
Einen schönen sonnigen Samstagabend und einen erholsamen Sonntag Dir

von Finbar am 20.5.17

Wie schön *lächel*

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image