Startseite | Kontakt | Impressum

Worte wie Zugvögel

Fliegen Worte auch in den
Süden wenn sie frösteln
und frieren?


Kommen sie wie Zugvögel
in frisches Grünes zurück?


Und nur einige hartge-
sottene halten Kälte und
dunkle Tage aus
suchen sich wärmende
Höhlen als wären sie
Füchse und Bären?


Wie werden Gedanken
zu Worten?


Sie reden so viel und
schweigen beleidigt
sobald wir sie ignorieren

 


Donnertag, 16. März 2017


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 19.3.17

Liebe ANNA-LENA,
oh ja, sie führen ihr Eigenleben. Mal sind sie in Mengen vorhanden und dann mußt Du sie suchen. Doch wie ein Blitz ist der richtige zurück. Du bekommst ihn zu fassen und u. Du wunderst Dich, wieso Du jetzt erst darauf kommst…
Auch Dir einen entspannten und gemütlichen Abend, der uns schon bald in die Nacht entführt
Bruni

Gedanken und auch nur Bruchteile von ihnen haben ihre ganz eigene Dynamik, liebe Bruni, da verbirgst sich kein Muster, kein Rahmen, sie kommen und gehen, wie es ihnen beliebt.
Somit haben sie mit den Vögeln viel gemeinsam.

Hab einen feinen Sonntagabend,
Anna-Lena

von bruni am 18.3.17

Es freut mich sehr, liebe DIANA,
daß Du auch meinst, sie fliegen weg und kommen zurück, gerade so wie sie wollen.
Ein kleines Steinchen fällt mir von der Seele.
Lächelnde liebe Grüße zu Dir ♥ von mir

von diana am 18.3.17 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, wie wunderbar, liebe bruni!
ja, worte sind (zug)vögel, vogelfrei sozusagen smile
ein tolles gedicht!
ganz liebe grüße zu dir,
deine diana

von bruni am 17.3.17

Liebe PRISKA,
ich liebe Deinen Kommentar *lächel*.
Ich kann es mir auch gut vorstellen, daß sie oft erst durch Wärme und neues Licht aus ihrer Deckung kommen u. dann zu neuem Leben erwachen… frühlingsfrisch
Herzlichst Bruni und ein entspanntes Wochenende für Dich und Deine Lieben

von Priska Pittet am 17.3.17 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Ich liebe dieses Gedicht. Du schaffst es, mit Metaphern Bilder zu kreieren, die unter die Haut gehen.
Vielleicht überwintern Gedanken im Kopf, bis Wärme sie herauslockt.
Ganz herzliche Grüße. Priska

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image