Startseite | Kontakt | Impressum

Das Schönste

Ich schrieb es immer noch nicht


Mein schönstes Gedicht


In dem frisch geborene Keime
sich im Erdreich strecken


Das im Sonnenschein badet
mit den Vögeln fliegt


Mit schäumender Gischt
über das Leben spricht


Dessen Lächeln bezaubert und
wie ein Liebeslied klingt


Mit Mond und Sternen die
Nächte durchtanzt


Und an bleischweren Tagen
mit den Flocken fällt

 

Ich schrieb es noch nicht

 

 

Sonntag,  der 5. März 2017


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 9.3.17

*schmunzel*, liebse GERDA,
Du meinst, der schönste ist der Regentag heute, der den von gestern ablöst, der genau so war?
Ich bin ein hoffnungsvoller Optimist und denke, es kommt noch viel schönes und die Sonne wird strahlen und uns an unseren Nasen kitzeln.
Lieb grüßt Dich in den Regenmorgen
Bruni

von gerda am 8.3.17 - http://gerdakazakou.com

Na ein Glück, dass du weißt: da kommen noch viele viele Gedichte, schöner und schönere, so wie die Tage, auch da ist der schönste ja noch nicht gewesen, er kommt erst noch. Schau, da steht er schon in der Tür!

von bruni am 7.3.17

Liebe PRISKA,
Du klingst wie der blühende Frühling. Es gefällt mir sehr.
Tja, die Flocken haben aufgehört zu fallen *g*. Ich denke, bei Euch auch. Oder schneit es immer noch?
Ich grüße Dich herzlich in Deinen Urlaub
Bruni

von bruni am 7.3.17

*schmunzel*, lieber FINBAR,
mal sehen, was ich da hinbekomme
Ich grüße Dich sehr herzlich in die nahende Nacht

von finbar am 7.3.17 - http://finbarsgift.wordpress.com

Das klingt wunderschön grin

von Priska Pittet am 7.3.17 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Wie konnte ich keimen, schwirren, fliegen, tanzen mit Deinen Worten, um dann wieder mit den Flocken auf den Boden zu kommen.
Ein wunderbares Gedicht. Sei ganz herzlich gegrüßt. Priska

von bruni am 6.3.17

Lieber FINBAR,
Deine Worte erfreuen mein Bruniherz.
Ich verspreche, weiter zu üben grin
Sehr herzlich Bruni am Mittag mit bauner Butter und Zimt und Zucker im Kopf *lach*

von finbar am 6.3.17 - http://finbarsgift.wordpress.com

*lächel*
Aber dieses hier ist auch schon mal seeeehr schön!!
Herzlich,
Finbar

von bruni am 5.3.17

Liebe ANNA-LENA,
Deine Worte machen mich jetzt fast verlegen. Ich selbst bin ja ziemlich kritisch mit mir, vielleicht manchmal auch zu kritisch, ich weiß es nicht recht. Aber ich suche es immer noch, auch wenn mir das eine oder andere mehr am Herzen liegt als andere.
Liebe Grüße an Dich von mir grin

von bruni am 5.3.17

Liebe ULLI,
manche mag ich sehr und bei anderen zweifle ich und manchmal korrigiere ich mich selbst im Nachhinein…. Aber ich glaube, das darf auch so sein *lächel*
Liebe späte Abendgrüße an Dich von Bruni

Wir werden eine Jury beauftragen, dein schönstes Gedicht auszusuchen und ich weiß jetzt schon, dass sie bei so vielen schönsten Gedichten zu keiner Einigung kommen werden….

Liebe Grüße
Anna-Lena grin

eins schöner als das andere ;o)

herzliche Abendgrüsse an dich
Ulli

von bruni am 5.3.17

*lach*, ne,ne, liebe KARIN,
Spätestens nach drei Tagen habe ich immer das Gefühl, jetzt muß es mal wieder sein, denn es fehlt mir dann sehr.
Im Januar 2010 findest Du *Mein Schönstes*. Jetzt kam es mir wieder in den Sinn und ich dachte neu darüber nach grin

Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag trotz des trüben Wetters ringsum.
LG von mir

von Karin am 5.3.17

Wenn Du dieser Meinung bist, dann glaub das nur, wir müssen Dir ja nicht folgen 🤗sonst hörst Du womöglich auf zu Dichten, nicht auszudenken 🌷

von bruni am 5.3.17

Liebe DIANA,
mir war so danach grin
Ich wollte Farbe bekennen *lach*
Herzliche Sonntagsgrüße von Bruni an Dich

von diana am 5.3.17 - http://versspruenge.wordpress.com

das ist aber schön, liebe bruni!
vielleicht sogar dein schönstes?? wink
auf jeden fall wunderschön - und das foto dazu - wiederum auch ein gedicht!
herzliche und schmunzelnde grüße
von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image