Startseite | Kontakt | Impressum

Erblüht

Ich pflückte mir

eine Rosenblume

und berührte sie sacht

 

Sie sprach mir zu

schnell vom Verblühen

und ich schimpfte mit ihr

 

Doch sie sah die Sorge

in meinen Augen und als

ich sie wieder ansah

 

Da war mir

als erblühe sie neu

 

 

Freitag, 23. Juni 2017

 


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 27.6.17

*freu*, ein Lob zur Nacht, wie schön, lieber FINBAR.
Herzlichst Bruni am Morgen

von Finbar am 26.6.17

Guuuut gemacht,
liebe Poetin! 🤗
Herzliche Grüße
zur Nacht vom Finbar

von bruni am 25.6.17

*lach*,liebe Priska,
Du hast recht, sie klingen sehr einfach, aber kompliziert ist das Leben sowieso und manchmal ist es wichtig, es sich von der Seele zu schreiben, in einfachen Worten, nachdem man vorher alle kompizierte Denkvorgänge über Bord geschmissen hatte, denn die verbesserten auch nicht ...
Ganz herzlich Bruni zu Dir

von PriskaPittet am 25.6.17 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Ich mag Deine einfachen, klaren Worte. Das Thema “Verblühen” ist an und für sich schwer, kompliziert, überdeckt mit Hoffnungen, Illusionen…etc. Es tut gut Dein “ich schimpfte mit ihr.”
Sei herzlich gegrüßt. Priska

von bruni am 25.6.17

Liebe KARIN, ich habs zur Zeit auch sehr mit dem Blühen und Verblühen grin
Die Zeit des Blühens ist halt gleichzeitig die des Verblühens
Lieber Gruß zum Sonntag von mir

von bruni am 25.6.17

Lieber FINBAR
Es war für mich ein Wort, das sich gleich festsetzte und ein wortbehagliches Plätzchen wollte.
Lächelnde liebe Grüße an Dich

von Finbar am 25.6.17

Natürlich nicht, liebe Poetin *freu*
Herzliche Grüße zur Nacht vom Finbar

von Karin am 24.6.17

Das Er- und Verblühen speichern wir in unserer Erinnerung und können es aufrufen, so wie wir es brauchen. Schöne Worte hast Du dafür gefunden, liebe Bruni.

von bruni am 24.6.17

Genau so ist es, liebe DIANA,
Hege und Pflege hilft bei Menschen, Tieren und Pflanzen gleichermaßen… Wir sollten es nie vergessen.
Herzliche sonnige Samstagsgrüße von mir an Dich

von bruni am 24.6.17

Ich hoffe es sehr, liebe MATHILDA!
Auch für Dich!
Liebe Heilegrüße von Bruni

von bruni am 24.6.17

Lieber FINBAR,
danke für das Wörtchen Rosenblume. Es ist Dein Gedanke und ich habe mich seiner bedient. Ich glaube, Du hast nichts dagegen.
Liebe lächelnde Samstagsgrüße an Dich

von diana am 24.6.17 - http://versspruenge.wordpress.com

wunderschön!! smile
es ist die zuwendung, die pflanzen wie menschen erblühen lässt.
herzliche sommergrüße an dich von mir!

von bruni am 24.6.17

ich denke schon, liebe ULLI.
An manchen Tagen geht das besser als an anderen…, an denen wir dann, wider besseres Wissen, dann doch damit hadern.
Herzensgrüße zurück an Dich von Bruni

von Mathilda am 24.6.17 - http://einfachtilda.wordpress.com

Manchmal werden Wünsche wahr.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

mit der Vergänglichkeit leben, wie mit der Freude des Knospens und Erblühens, das ist wohl die große Kunst?
Herzensgrüße an dich, liebe Bruni
Ulli

von Finbar am 23.6.17

Schön 🌹

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image