Startseite | Kontakt | Impressum

Wintergeschehen

Finbarsgift /  Wortbehagen

 

Wenn der Schnee verweht


Deine Gedanken mit ihm wandern
Eissterne deine Wege säumen
die Liebe zur Natur dich wärmt
 

Wenn die Schönheit des Eisigen
dich schaudernd innehalten läßt
dein Atem sich mit froststarren
knisternden Zweigen mischt


Wenn die gefrorene Erde vom
stillen Keimen spricht und sich
all ihr fantasievolles Tun wie ein
samtener Mantel um dich legt
 

Dann wird dir dein Einssein mit
der winterruhigen Natur bewußt
und du spürst im Weitergehen


Freudefunkelndes Wintergeschehen

 

 

Donnerstag, der 26.Januar 2017

Finbars Wintertraumbaum
image
Foto von Finbar

Kommentare

von bruni am 2.2.17

Ich hatte es dort auch gelesen und mich über Deinen Kommi sehr gefreut, liebe GERDA.
Liebe Abendgrüße von Bruni an Dich

von gerda am 2.2.17 - http://gerdakazakou.com

liebe Bruni, ich schrieb es schon an anderer Stelle, wie sehr mir eure zauberhafte Zusammenarbeit gefällt.

von bruni am 28.1.17

Was für ein feiner poetischer Kommentar von Dir, liebe GABRIELE.
Wir freuen uns beide sehr über die Worte, die Du für unser kleines Winterwerk gefunden hast.
Herzliche Grüße an Dich

von bruni am 28.1.17

Liebe ULLI,
in größeren Zeitabständen tun wir es auch, wir arbeiten am Mehr *g*, weil es uns beiden großen Spaß macht. Keine Hast, keine Hetze, und nach kurzer Zeit ist etwas entstanden, das zu gleichen Teilen aus Finbars und meinen Gedanken stammt. Die älteren sind alle bei Finbar zu finden
Lächelnde liebe Grüße an Dich

von gabriele pflug am 28.1.17 - http://zichoriezauber.blogspot.com

Hier gehe ich gerne mit!
Lass mir von den Eissternen den Weg ausleuchten und mag nach dem keimenden Atem der Dinge lauschen!
Eine wunderschöne Winterimpression!

Liebe grüße euch beiden
Gabriele

ein wunderschönes Duett- gerne bin ich seinem Klang gefolgt und habe mich dabei ins Bild vertieft-
gerne mehr davon ;o)
herzlichst
Ulli

von bruni am 27.1.17

Danke, liebe PRISKA,
ich freue mich sehr über Deine Worte und Finbar mit Sicherheit auch
Lächelnde liebe Grüße von Bruni an Dich

von Priska Pittet am 27.1.17 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Wunderschöne Worte von Euch. Klasse gemacht.

von bruni am 26.1.17

Ach, deshalb kam sie so schnell bei mir an, liebe ANNA-LENA grin
Zur Zeit trödelt sie eigentlich nur herum und ist nicht so oft zu sehen.
Ich bin überzeugt davon, daß Du einen wundervollen Tag in Deiner alten Schule hattest grin

von bruni am 26.1.17

und ein bezaubernder Kommi, liebe DIANA, zu Finbars und meinen Winterzeilen u.zum Wintertraumbaum von Finbar
.

Herzliche Grüße an Dich von Bruni

Das freut mich, liebe Bruni. Ich hatte die Sonnenstrahlen auch zielgerichtet zu dir geschickt.
Gleich fahre ich in meine Schule zum Tag der Offenen Tür und unterwegs kann ich vielleicht auch noch Winterbilder machen.

Herzlich
Anna-Lena

von diana am 26.1.17 - http://versspruenge.wordpress.com

wunderschöne winterzeilen zu einem bezaubernden winterfoto! smile
ganz liebe grüße
von diana

von bruni am 26.1.17

Ich hatte Dich auch schon entdeckt,
liebe ANNA-LENA grin
Das gemeinsame Dichten macht uns beiden Freude, weil es andere Ideen mit einbringt und es ist eine entspannte gegenseitige Inspiration.
Herzliche Grüße in einen Tag, der sehr grau begann, aber jetzt hat er sich doch noch sehr aufgehellt und das tut so gut. Ich hoffe, bei Dir ist er auch so.
Bruni

Ich habe schon beim Lu kommentiert, wie schön euch das wieder gelungen ist. BRAVO!!

Herzliche Grüße
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image