Startseite | Kontakt | Impressum

Jahresworte 2017

Worte die staunen wenn sie
das Raunen der Erde hören
die sich empören wenn sie
Unrechtes erkennen


Worte die sich durch
farbigen Regen wagen


Worte, die durch Auen und Felder
Wiesen und Wälder wandern


Aufblühende Worte wenn sie
von Liebe reden und den Duft
von blühenden Mandelbäumen
in allen Gliedern spüren


Worte die auf Brückengeländern
übermütig Purzelbäume schlagen


und Worte
die Grenzen überwinden
Mutloses in Schranken
weisen um ihnen gemeinsames
Menschsein zu beweisen


Ich werde nach ihnen suchen
und sie dann aufschreiben
für Dich und auch für mich ...

 

Neujahr, Sonntag, 1. Jan. 2017


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 8.1.17

Lieb von Dir, wie Du mir zu den Jahresworten schreibst, liebe PETRA.
Es freut mich total und ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir, daß Dir das Neue, nun schon einige Tage alt, nur Gutes bringt.
Sehr herzlich Bruni

von petra am 8.1.17

Liebe Bruni, wunderbar hast du deine Gedanken für uns in deinen Worten für das neue Jahr eingebracht.
Sie haben etwas Tröstliches und sind voller Hoffnung.
Von Herzen alles Liebe für dich,
Petra

von bruni am 2.1.17

Ja, mal sehen, ob sie gelingen, die Worte, nach denen ich jetzt zu suchen beginne, liebe ULLI
Frieden für alle Menschen, den wünsche ich uns auch von ganzem Herzen!
Herzliche Abendgrüße an Dich, liebe Ulli

von bruni am 2.1.17

Och, ich hab Dir gerne den Schnee gebracht, lieber FINBAR *schmunzel sehr*
Danke für alle Deine lieben Kommis, auch die während all der Jahre.
Ich hätte Dich sonst sehr vermisst
Herzlichst zu Dir Bruni

Das ist ein wunderbarer Vorsetz, liebe Bruni!
ich wünsche dir auch an dieser Stelle ein gesundes und fröhliches neues Jahr und uns allen Frieden auf Erden.
herzlich grüsse ich dich
Ulli

von finbar am 2.1.17 - http://finbarsgift.wordpress.com

Zauberschee, liebe Worte-Fee,
und nun gibt’s auch noch Schnee grin
Dafür ein liebes Dankeschee,
Herzlich, Finbar-Juchee

von bruni am 2.1.17

Liebe DIANA,
wir finden sie, manche auch gemeinsam und schon das Suchen danach wird uns Freude machen grin
Ich freue mich darauf
Herzlichst
Bruni mit allen guten Wünschen auch für Dich

von diana am 2.1.17 - http://versspruenge.wordpress.com

oh JA! solche worte suche ich auch, immer wieder.
ein wunderbares gedicht zum jahresbeginn, liebe bruni!
alles gute und viele bunte und schillernde worte wünsche ich dir!
deine diana

von bruni am 1.1.17

DAS Märchen müssen wir unbedingt schreiben, liebe ANNA-LENA, denn wer will nicht von Märchen, Macht und Wundern lesen.
Alle kleinen und großen Kinder lieben solche Geschichten.
Ich suche sofort mit!
Herzlichst Bruni am Abend

von bruni am 1.1.17

Liebe PRISKA,
Dein Kommentar gefällt mir sehr *lächel*.
Eigentlich bekomme ich selten Komplimente und kommen dann welche, bin ich ganz happy.
Wortgewandt muß ich mir jetzt mal gut merken, weil ich ja eher der stille und schüchterne Typ bin.
Schmunzelnde liebe Grüße an Dich von Bruni

von bruni am 1.1.17

Oh, danke, liebe EMILY,
das klingt so schön, was Du mir da schreibst.
Gesundheit und Wunder, die wünsche ich Dir auch.
Herzlich Bruni

von bruni am 1.1.17

Liebe KARIN,
wie schön, Dich hier zu finden.
Deine Wünsche für mich erfreuen mein Herz.
Ich wünsche es Dir auch und es ist wirklich so, Wunder können an allen Stellen auftauchen.
Paß gut auf, fall nicht über eines. Sie liegen mitunter so unordentlich herum grin
Herzlichst Bruni

Liebe Bruni, ich suche fleißig mit und dann schreiben wir über das begonnene Jahr ein Märchen von liebevollen Worten, guten Mächten und den vielen kleinen Wundern, die uns täglich umgeben, an denen wir zu oft unachtsam vorüber laufen.

Alles Liebe und lass uns suchen…
Anna-Lena grin

von Priska Pittet am 1.1.17 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Bruni
Deine Worte reissen mit, verlangsamen sich, formen sich zu dynamischen Bildern. Gefällt mir sehr gut.
Ja, Du wirst alles durchleuchten können mit Deiner Wortgewandtheit.
Herzliche Grüsse. Priska

von Emily am 1.1.17 - http://www.emily221.wordpress.com

Wunderbar, wenn du nach diesen Worten suchst. Denn du schaffst es sie in einer berührenden Art und Weise aneinander zu reihen und ihnen Sinn zu geben.
Ich wünsche dir ein wunderschönes und gesundes (!) neues Jahr, liebe Bruni.
Von Herzen alles Liebe, Emily

von Karin am 1.1.17

Ich freue mich über all die Worte, die Du für Dich und für uns findest und in so schöne Gedichte umsetzt. Vor allem wünsche ich Dir Gesundheit und viele wunderbare Erlebnisse im neuen Jahr. Sei herzlich von mir gegrüßt. Karin

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image