Startseite | Kontakt | Impressum

Dieser eine

Im Augenblick des
Entzückens durch-
strömt dich hell
aufleuchtende Freude


Nichts anderes mehr
zählt


Nur dieser eine
Moment ist
aufhebenswert


ER wird dir
freudige Erinnerung

 

 

Mittwoch, 14.Sept.2016

 

 


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 23.9.16

Liebe ULLI,
ich glaube, es liegt dann eine Wehmut über dem damaligen Entzücken, so wie *Es war einmal* ...
Ein bissel Trauer, das es vorbeiging, dieses Gefühl, daß keiner es halten konnte u. ein bissel Freude, daß man/frau sich erinnern kann, daß man es überhaupt erleben durfte (aber das wäre schon wieder Demut)
Lieber Gruß von mir
zu Dir

Bewahren können wir sie in unseren Erinnerungsschachteln, aber festhalten geht eben nicht. Und doch ist es nicht dasselbe, wenn ich in die Schachteln schaue, da weht mir nur noch ein Hauch des einstmaligen Entzückens an, allerdings mit einem Lächeln, Staub hin, Staub her ...
liebe Bruni, ich grüsse dich herzlich
Ulli

von bruni am 19.9.16

Das ist eine grandiose Idee, liebe ANNA-LENA
Ich werde gleich mal nachsehen, ob ich eine geeignete Schachtel finde.
Aber mir fällt gerade ein, wir heben sie ja schon auf, in unserem Kopf, im Gedächtnis, an einem besonderen Ort *g*
Liebe Montagsgrüße von Bruni zu Dir

Ach, könnten wir sie doch sammeln und für schlechte Momente eine Schachtel der glücklichen Augenblicke anlegen.

von bruni am 17.9.16

Liebe GERDA,
aber es gibt sie noch, diese Momente und ich glaube, Du hast einige davon, immer wieder, z.B., wenn Dir ein Bild, eine Skizze, eine Legearbeit, besonders geglückt ist. Wäre es nicht so, wäre es sehr schade, denn dann wäre Dir der Wert Deiner wundervollen Arbeiten ja nicht mehr bewußt u. das kann ich mir beileibe nicht vorstellen.
Ich wünsche Dir eine gute Nachtu. grüße Dich herzlich
Bruni

von gerda am 17.9.16 - http://gerdakazakou.com

dies hell aufstrahlende Entzücken ... Kinder habens. Ich muss, um es zu halten, bereits eine besondere Anstrengung unternehmen. Ja, leider ist das so bei mir.

von bruni am 15.9.16

grin *schmunzel*
schön, daß Du nochmal nachgesehen hast, lieber FINBAR

von finbar am 15.9.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Eben *mitlach*

von bruni am 15.9.16

Dieses hier passt auf jeden Fall besser, lieber FINBAR grin

Ich wollte den Moment des Entzückens ja nicht auf einen Stuhl reduzieren, ganz egal, wie schön der auch ist *lach*
.

Liebe Nachmittagsgrüße an Dich

von bruni am 15.9.16

Oh ja, dieser eine, liebe BARBARA, der, der Entzücken auslöste und die anderen, davor oder danach, die auch ihre Besonderheiten hatten…
Herzliche Grüße von Bruni

von finbar am 15.9.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Feines neues Foto, liebe Bruni, herrlich blauer Himmel: Medizin pur für Geist und Seele grin

von was bleibt am 15.9.16 - http://hellaverde.wordpress.com

nur diese eine Moment ist aufhebenswert?...
und noch einer
und noch einer
and so on grin
lg

von bruni am 15.9.16

*lach*, nein, dieser Stuhl steht zweckentfremdet in einer *Hafenbar* an den wenigen Tischen, die dort zum Essen taugen *g*. Eine vergnügliche und auch verblüffende Einrichtung, die als Gesamtbild dann sehr gut zum Hotel im Hafengebiet passt.
Es war auch ein Moment nur, in dem mir dieser Stuhl auffiel grin
Herzliche Morgenbgrüße von Bruni
an Dich, lieber FINBAR

von finbar am 15.9.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Entzückendes kleines Poem, liebe Bruni!
Doch wo ist der Bezug zum Foto, so frage ich mich?
...die Einschulung eines Enkelengels?!
Bonjour, Finbar

von bruni am 14.9.16

Liebe BÄRBEL,
unvergesslich wird der Moment des Entzückens *lächel*, oh ja, wir vergessen ihn nicht. Und wir speichern viele besondere Momente im Laufe der Jahre. Wir müssen nur gut in uns reinhören, sie sind alle da.
Herzliche Grüße an Dich
von Bruni

von bruni am 14.9.16

Was für ein entzückender Kommentar, liebe DIANA. *schmunzel* Deine Reaktion freut mich sehr, denn so wollte ich meine Zeilen gerne wirken lassen grin
Es scheint gelungen *g*
.

Herzlichst Bruni am späten Abend

von minibares am 14.9.16 - https://minibares.wordpress.com

entzückend
ein unvergesslicher Moment
lg

von diana am 14.9.16 - http://versspruenge.wordpress.com

dieses gedicht entlockt mir ein breites lächeln, das ich jetzt weiter mit in den tag nehme. der moment, in dem ich das gedicht las, wird freudige erinnerung, liebe bruni! :D
lächelnde grüße
von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image