Startseite | Kontakt | Impressum

Mikki

Ein leichtes Streicheln


Leises Schnurren beginnt
Ich beginne zu kraulen
Der Motor brummt
Er kommt auf Touren
und klingt als würde ein
Spielzeugmaserati
wohlig schnurren


Meine Finger im Fell


Seine Zeichnung gleicht
einem schwarzen Frack
die Hemdbrust schimmert
in Schneeballweiß


Ich prüfe den *Stoff*
- Kaschmirqualiät - doch
er ist kein Zicklein


Passende Handschuhe
trägt er - auch die
Schühchen sind weiß
und von gleicher Farbe
sind seine Schnurr-
barthaare


Ein sanftmütiger Kater


Doch wird er von einem
Lieblingsplätzchen
verbannt wird er munter
und übt ein Fauchen


Du spürst seine Zähnchen
seine unvermuteten Krallen
die sich gut verbergen

Er läßt sich vieles
aber dies gewiss nicht
gefallen, der kleine
Zauberlehrling im
großartigen Frack grin

 

 

Mittwoch, 26. Okt. 2016


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 6.11.16

Liebe Emily,
er ist auch ein Filou, der kleine Kater.
Du hast es richtig erkannt grin

von Emily am 6.11.16 - http://www.emily221.wordpress.com

Familienzuwachs, liebe Bruni? Wie herzig! Er schaut wie ein kleiner Filou grin Und zwar ein wunderschöner!

von bruni am 1.11.16

Liebe KARIN,
tja, er kann um den Finger wickeln, aber nicht immer *g*, dazu heckt er auch zu dusselige Streiche aus grin Gewisse Dinge will er nicht lernen. Da kann ich ihm tausendmal vormachen, wie und wo er kratzen kann z.B., aber er ignoriert es, der Katzen-Lausbub.
Danke für das Mi von Sir Perci. Geht es ihm gut?
Liebe Grüße von mir an Dich

von Karin am 31.10.16

Der schaut wie Professor Mikki🤗als ob er schon alles versteht. Er wird Dich IMMER um den Finger wickeln, ob Du willst oder nicht. Bildschön ist der kleine Kerl.Sir Percy sendet ihm ein Miiii, au kann er nicht. Lieber Gruß von mir🤗

von bruni am 30.10.16

Liebe ULLI,
Oh ja, er hat auch Krallen und es faustdick hinter seinen niedlichen Kateröhrchen grin Fünf Monate jung ist der Schlingel jetzt.
Herzliche Grüße an Dich
und eine erfolgreiche Arbeitswoche wüsche ich Dir

Oh wie schön, liebe Bruni, du hast einen Schmusekater mit Krallen! Eine feine Ode für deinen Vierbeinerfreund und ein hübsches Bild dazu ...
herzliche Abendgrüsse
Ulli

von bruni am 29.10.16

Liebe PETRA,
ich dachte, nun kann ich das kleine Wesen endlich mal vorstellen grin
Aber wenn auch nur ein kleiner Teil von ihm im Schatten liegt, sieht man ihn kaum noch, dann hat man nur das Weiße im Foto umd das ist ein bissel doof. Für was könnte er Werbeträger sein, liebe Petra? *g* Er ist groß im sich unsichtbar machen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag; der heutige Samstag ist eifrig am Vorübergehen.
Herzlichst Bruni

von petra am 29.10.16

Wie schön, liebe Bruni, dass du uns deinen Familienzuwachs mit so schmeichelnden Zeilen vorstellst.
Mikki ist ein absolut süßer kleiner Kater und gleichzeitig ein ziemlich guter Werbeträger.😉
Liebe Grüße und ein schönes WE,
herzlichst Petra

von bruni am 28.10.16

*lach*, es war mal an der Zeit, ihn vorzustellen, liebe DIANA.
Anfangs war es schwierig mit ihm, aber jetzt ist er gesund und putzmunter *g*
Ein feines Wochenende auch Dir
mit goldenem Sonnenschein und Fereude mitz der Family
Herzlichst Bruni

von diana am 28.10.16 - http://versspruenge.wordpress.com

was für ein feines gedicht für mikki!
das foto ist total süß smile
herzliche grüße zum wochenende an dich
von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image