Startseite | Kontakt | Impressum

Blühende Steine

Wenn CELANS Steine
blühen


Ist das Leben weder
nahe noch fern


Im Auge des Orkanes
nimmt uns das Leise
gefangen und

 

Offen wird der Raum
zum Palmenhaintraum

 

 

 

Donnerstag, 3. 11. 2016

 

 

 


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 9.11.16

*lach*, genau, dieses war das erste Steinegedicht, liebe ULLI, wobei in den vergangenen Jahren noch mehr Steine schlummern, aber die blühen nicht…
Herzlichst Bruni

Das kommt davon, wenn ich von oben nach unten lese, jetzt also nochmals die blühenden Steine, nun verstehe ich ...
herzlichst
Ulli

von bruni am 4.11.16

Danke für Deine Worte, lieber FINBAR.
Es freut mich sehr, daß Dir gefällt, was Du hier von mir liest *lächel*.
Liebes Grüßle von mir zu Dir

von bruni am 4.11.16

Wer weiß, lieber Helmut.
Ich käme nie auf den Gedanken und die Unrast mit dem klopfenden Herzen wollte ich nicht in meinem Palmenhaintraum grin
Lieber Gruß von Bruni

von bruni am 4.11.16

Aber natürlich, liebe DIANA, ist es erlaubt, zu Deinem tollen Gedicht zu verlinken. Ich habe damals sogar ausführlich kommentiert, weil es mir so gut gefiel…
Oh ja, er inspiriert, immer mal wieder.
Ich mußte einfach etwas dazu schreiben, es ging nicht anders *g*
Liebe Abendgrüße von Bruni an Dich

von finbar am 4.11.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Wow, waaaas für eine
Wundervolle Perspektive…
Perspektiefe…

von Helmut am 4.11.16 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Ist es dann Zeit, “daß der Unrast ein Herz schlägt”? Ist dann “offen ... der Raum zum Palmenhaintraum”?

Herzlichen Gruß
Helmut

von diana am 4.11.16 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, liebe bruni, wie ist DAS schön!! ja, celan ist toll und sehr inspirierend, nicht wahr… auch ich schrieb einst über seine “steine”
https://versspruenge.wordpress.com/2014/03/05/die-hellen-steine-der-nacht/
(ich hoffe, es ist okay, das hier zu verlinken!)
wunderbare zeilen von dir!
ganz liebe grüße an dich
von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image