Startseite | Kontakt | Impressum

Frühling

Maienworte dacht ich

mir doch nur in meinen

Träumen im Alltag sah

ich Wiesen grün mit

weiß und gelben Flecken

 

Ich sah, wie alles

Blütenschön die Gärten

überschäumte und

staunte sehr, daß ich

die Maienworte sogar

am hellen Tage träumte

 

 


Montag, 2. Mai 2016


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 5.5.16

Liebe MARLIS,
wie schön, daß Du sie gelesen hast, meine Frühlingsworte.
Ich hoffe, so habe ich ihn nun gebührend begrüßt grin
Liebe Abendgrüße
von mir an Dich

Geträumte Worte - wie wundervoll! Dass sie dich jeden Tag begleiten, das wünsche ich dir, liebe Bruni, ganz sehr! Und danke, dass du uns diese geträumten Worte schenkst!
Herzlichst, Marlis

von bruni am 4.5.16

Liebe PETRA,
ist das Wetter bei Euch so betrübt oder gibt es Probleme in Deinem Umfeld?
Es gibt so vieles, was uns belasten kann, aber auch vieles, was uns freut.

Wonnige Grüße sende ich Dir aus dem Mai, der hier endlich mal ein strahlendes Gesicht zeigt. Hoffentlich behält er es auch über den Feiertag…
Da wäre schön.
Liebe Grüße von Bruni an Dich

von petra am 4.5.16

So schöne Maienworte und ein ganz zauberhaftes Maienfoto, liebe Bruni, dann wollen wir hoffen, dass sich unsere Erwartungen an den Wonnemonat Mai erfüllen.
Frühlingsgrüße - z.Zt. etwas getrübt - und einen feinen Feiertag für dich,
herzlichst Petra

von bruni am 3.5.16

Liebe GABRIELE,
das freut mich jetzt aber sehr.
Zuerst dachte ich ja, Maienworte, die Wärme und Farben, die den Frühling ausdrücken, die hab ich noch gar nicht in mir, aber beim Schreiben kamen sie dann zu mir gelaufen, eines nach dem anderen.
Ich mußte den Mai doch nicht vertrösten grin
Herzliche Grüße an Dich
von Bruni

von gabriele pflug am 3.5.16

dieses gedicht mag ich sehr! wunderschön geschrieben!

liebe grüße
gabriele

von bruni am 3.5.16

Liebe BÄRBEL,
ja, wir sind ihm endlich begegnet, dem Maienzauber, auf den wir alle so sehnsüchtig gewartet haben.
LG von Bruni

von bruni am 3.5.16

Nein, es war doch kein Traum,
liebe DIANA grin,
er wird uns noch viel Tage voller Maienzauber bringen, dieser besondere Frühlingsmonat.
So hoffe ich wenigstens *g*
.

Liebe Grüße in den Westerwald zu Dir
von mir

von bruni am 3.5.16

Und schon habe ich mir ein neues Wort einverleibt, lieber FINBAR,
den Maienzauber, den Du mir mit Deinem Kommentar geschenkt hast.
Lächelnde liebe Maiengrüße von
Bruni an Dich

von minibares am 3.5.16 - https://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni,
dein Foto zeigt den Mai.
Also auch ohne Träumen ist der Maienzauber da.
deine Bärbel

von diana am 3.5.16 - http://versspruenge.wordpress.com

schmunzel… doch kein traum?
tolle maienworte zu einem wunderschönen frühlingsfoto, das weckt wirklich sehnsucht nach sonne und farben!
herzlichst,
diana

von finbar am 3.5.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

*lächel*

Das Foto hier und fast noch mehr das davor verbreiten
MAIENZAUBER! grin

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image