Startseite | Kontakt | Impressum

Bücherwurm

Anfangs hing ich am
Gartenzaun und konnte
die Welt von unten
s c h a u n


Dann fand ich Traum -
gestalten in spannenden
Märchen und Helden die
feuersprühende Monster
f i n g e n


Ich las vom Leben und
seinem Beben von fernen
Ländern hinter den
M e e r e n


Von unbewohnten Inseln und
unergründlichen Wäldern in
denen funkelnde Feen und
geisterhaft flatternde Wesen
w o h n e n


Den Himmel fand ich
der sich heimlich zu mir
s e n k t e


Und manchmal denk ich
an meinen Gartenzaun
um wieder die Welt kleiner
Wunder zu   s c h a u n

 


Sonntag, 15. Mai 2016


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 24.5.16

Bücherwürmer lieb ich sehr, liebe PETRA grin
Wie schön, daß Du auch einer bist und Dich unentwegt durch neues Futter windest *lach*
Herzliche Grüße zu Dir nach Dresden
von mir

von petra am 24.5.16

Ich bin auch so ein Bücherwurm, liebe Bruni, darum finde ich deine Zeilen ganz besonders schön.
Liebe Grüße vom Bücherwurm aus Dresden zum Bücherwurm auf die Bergstraße

von bruni am 16.5.16

*lach*, ich bin schon dabei, mich zu erholen, liebe BÄRBEL grin
Liebe Grüße an Dich

von minibares am 16.5.16 - https://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni,
auch ein Bücherwurm braucht mal Erholung.
deine Bärbel

von bruni am 16.5.16

*schmunzel*, tja, diese Bücherwürmer, lieber FINBAR,
Traumtänzer könnte man sie ja auch nennen oder auch Leseratten, aber ein Bücherwurm, der sich durch die Seiten windet, sie immer wieder aufs Neue durchbohrt und nie genug davon kriegt, den mag ich auch besonders gerne…
Herzliche Pfingsten wünsche ich
Dir auch und drücke immer noch die Daumen, daß der Himmel endlich aufhellt und sich der Frühling von einer besseren Seite zeigt.
Bruni am eben vergehenden Morgen

von finbar am 16.5.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Ach, sie sind so verdammt sympathisch, diese Bücherwürmer grin

Herzliche Pfingstgrüße
vom Finbar

von bruni am 15.5.16

*lach*, liebe DIANA,
Du meinst es also auch.
Ich hatte vorher gar nicht darüber nachgedacht, aber ich geb´s ja zu, URLAUB muß auch mal sein.
Vielleicht sollte ich mal wieder im Sand nach Muscheln und Schneckchen suchen… grin
Liebe Grüße in die Nacht
von Bruni an Dich

von bruni am 15.5.16

Ach, Du meinst also, wenn das Würmchen dann mal wieder am Gartenzaun hängt,
liebe ANNA-LENA,
dann ist das wie ein Urlaub vom immerwährenden superanstrengenden Lesen?
Tja, vermutlich hast Du da recht, diese ganzen Abenteuer und feuerspuckenden Monsterwesen sind auf die Dauer ziemlich anstrengend und Urlaub von ihnen ist sinnvoll grin.
Die liebsten Grinsegrüße an Dich von mir

von diana am 15.5.16 - http://versspruenge.wordpress.com

hach, wie schön!
ja, bisschen erholung muss dann und wann auch wieder sein wink
liebe abendgrüße
von diana

Ein Bücherwurm hat ein interessantes Leben, aber ich verstehe auch gut, dass er mal Urlaub braucht, um das ganz normale Leben zu sehen.

Amüsierte Grüße zu dir von mir,
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image